Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Opfer nach Überflutung in Rudersberg beklaut

Nach den Überschwemmungen in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) und Umgebung geht die Polizei insgesamt sechs Anzeigen wegen geklautem Hausrat von Betroffenen des Hochwassers nach. Dies teilte ein Sprecher am Donnerstag mit. Seit dem Hochwasser habe die Polizei ihre Präsenz im Wieslauftal deutlich erhöht und durch niedrigschwellige Meldungen aus der Bevölkerung sehr viele Personen kontrolliert. 
Hochwasser in Baden-Württemberg - Rudersberg
Vom Hochwasser zerstörter Hausrat liegt vor einem Gebäude in der Ortsmitte. © Marijan Murat/dpa

Unbekannte hatten letzte Woche im Schorndorfer Teilort Haubersbronn mehrere Haushaltsgegenstände im Wert von etwa 5000 Euro aus einem Gartengrundstück gestohlen. Der Hausbesitzer war vom Hochwasser betroffen und hatte deshalb die Gegenstände im Außenbereich gelagert. In Rudersberg waren viele Straßen von Wasser, Schlamm und Unrat überspült worden. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Al Di Meola
Musik news
Gitarristen-Legende, München-Fan: Al Di Meola wird 70
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Staatstheater Meiningen - Thüringens Einfluss bis Hollywood
Kultur
Thüringens Einfluss bis Hollywood
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Gündogan, Schmeichel und Schiedsrichter Oliver
1. bundesliga
Schiri-Chef fordert einheitliche Anwendung der Kapitänsregel
Eine Frau reinigt einen Kühlschrank
Wohnen
Schluss mit Gestank: Wie bleibt mein Kühlschrank sauber?