Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nackter Mann tötet Joggerin in Schweizer Park

Ein nackter Mann hat nach Angaben der Schweizer Polizei mehrere Menschen in einem Park attackiert und dabei eine Joggerin getötet. Wie die Polizei des Kantons Zürich am Mittwoch mitteilte, wurde bei dem Vorfall am Dienstagabend in Männedorf eine weitere Person leicht verletzt. Laut Augenzeugen hatte der 19-jährige Verdächtige in dem Park am Zürichsee herumgeschrien und mehrere Menschen angegriffen. Einsatzkräfte fanden eine schwer verletzte Frau vor. Sie konnte trotz Wiederbelebungsmaßnahmen nicht gerettet werden. Der mutmaßliche Angreifer - ein Schweizer Staatsbürger - wurde vor Ort festgenommen.
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa

Die Behörden machten zunächst keine näheren Angaben zum Opfer, zum Verdächtigen und zum Angriff. Es sei noch nicht geklärt, ob sich der 19-Jährige und die Joggerin kannten, hieß es.

Vor einer Woche hatte ein 43-jähriger Spanier in der Schweizer Gemeinde Zofingen sechs Personen willkürlich angegriffen und zum Teil schwer verletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Peter Luisi
Tv & kino
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Jude Law
People news
Jude Law: Habe Ruhm schon früh «ziemlich gut gemeistert»
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Emre Can
Nationalmannschaft
Nagelsmann scheucht Ersatzspieler: Autogramme für Fans
Einzimmerwohnung
Wohnen
Einliegerwohnung einrichten: Ohne Brandschutz geht es nicht