Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lebensbedrohliche Attacke: Mann sticht Frau in den Rücken

Ein Mann soll einer Frau in einer Wohnung in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) mit einem Messer in den Rücken gestochen und diese lebensbedrohlich verletzt haben. Der tatverdächtige Pole wurde noch am Tatort festgenommen und am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Gegen den 52-Jährigen werde wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Die 45-jährige Frau wurde durch die Feuerwehr aus der Wohnung geborgen und per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Sie sei operiert worden.
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Der Hintergründe der Tat blieben weiter unklar. Laut dem Sprecher haben sich der mutmaßliche Täter und das mutmaßliche Opfer gekannt. Weder die Frau noch der Mann wohnen nach ersten Erkenntnissen in der Wohnung, in der es am Mittwoch zu der Attacke kam. Am Donnerstag sicherten Kriminalbeamte weiterhin Spuren in der Wohnung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ryan Gosling
People news
Ryan Gosling: Familie steht an erster Stelle
«Bildnis Fräulein Lieser» von Gustav Klimt
Kultur
Wiener Auktionshaus versteigert spätes Werk von Klimt
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks
Sport news
NBA-Playoffs: Mavericks gleichen gegen Clippers aus
Fußpflege
Familie
5 Tipps fürs Waschen von Pflegebedürftigen