Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein Motorradfahrer stürzte bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei im Breisgau und verletzte sich leicht. Der 19-Jährige habe versucht, einer Verkehrskontrolle in Freiburg zu entkommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er sei am Samstagabend von Freiburg mit seiner hochmotorisierten Maschine über die Bundesstraße 3 bis in das knapp 25 Kilometer nördlich gelegene Kenzingen (Kreis Emmendingen) gerast, so die Beamten.
Illustration - Polizeiauto
Ein Polizeifahrzeug fährt im Rahmen mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei. © Marijan Murat/dpa

In einem Kreisverkehr stürzte der Flüchtige dann von seiner Maschine, weil er den Angaben zufolge zu schnell unterwegs war. Der 19-Jährige verletzte sich leicht. Er wurde vorläufig festgenommen und musste seinen Führerschein abgeben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Prozess gegen Schauspieler Baldwin
People news
Baldwins Anwälte verlangen Einstellung des «Rust»-Prozesses
The Smile
Musik news
Radiohead-Gitarrist Greenwood krank - The Smile sagt Tour ab
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Novak Djokovic
Sport news
Traumfinale: Djokovic und Alcaraz spielen um Wimbledon-Titel
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar