Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Millionenschaden bei Brand in Holzbfirma: Suche nach Ursache

Kilometerweit ist das Feuer in einem Holzbetrieb am frühen Sonntag auf der Ostalb zu sehen. Ein enormer Wert geht in Flammen auf.
Nach Brand auf Gelände von Holz-Betrieb
Einsatzkräfte der Feuerwehr sind am Mittag mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. © Marius Bulling/onw-images/dpa

Nach dem Brand mit höherem Millionenschaden in einem Holzbetrieb auf der Ostalb suchen Experten in den Trümmern der Lagerhalle nach dem Grund für das Feuer. «Das Gebäude in Gerstetten ist beschlagnahmt worden, nun suchen dort Brandermittler nach der Ursache», sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Der Schaden wird auch weiterhin auf rund 4,8 Millionen Euro geschätzt.

Das Feuer war laut Polizei am Sonntagmorgen in der Halle ausgebrochen und von dort auf weitere Firmengebäude übergegangen, wie die Polizei mitteilte. Ein Bürogebäude und eine alte Fabrikhalle brannten komplett nieder. Zwei weitere Lagerhallen wurden so stark von den Flammen beschädigt, dass sie schließlich einstürzten. Verletzt wurde aber niemand.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sharon Stone
People news
Bösewicht-Rolle für Sharon Stone in Action-Film «Nobody 2»
Four Tops-Sänger Duke Fakir gestorben
Musik news
Four Tops-Sänger Duke Fakir mit 88 Jahren gestorben
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Google
Internet news & surftipps
Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Alexandra Popp und Lena Oberdorf
Fußball news
Popp ist bereit: Für Oberdorf auf der Sechs?
Veggie-Hack
Familie
«Test»: Das gibt es bei veganem Hack zu beachten