Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Medienberichte: Führich vor Verlängerung beim VfB Stuttgart

Die Schwaben und der Nationalspieler sollen in ihren Verhandlungen entscheidend vorangekommen sein. Die sportliche Entwicklung, die Chris Führich genommen hat, ist bemerkenswert.
Chris Führich
Stuttgarts Chris Führich jubelt nach einem Tor. © Tom Weller/dpa

Fußball-Nationalspieler Chris Führich steht Medienberichten zufolge kurz vor einer Vertragsverlängerung beim VfB Stuttgart. In den Verhandlungen habe es einen Durchbruch gegeben, berichteten die «Bild»-Zeitung (Dienstag) sowie die «Stuttgarter Nachrichten» und die «Stuttgarter Zeitung» übereinstimmend. Der noch bis zum 30. Juni 2025 laufende Kontrakt des Offensivspielers soll demnach bis 2028 ausgedehnt werden.

Führich ist einer der Leistungsträger beim Überraschungs-Dritten der Bundesliga. In der laufenden Saison kommt der 26-Jährige bislang auf fünf Tore und sechs Vorlagen. Er war im Sommer 2021 vom Zweitligisten SC Paderborn zu den Schwaben gewechselt. Seitdem hat er sportlich eine bemerkenswerte Entwicklung genommen. Im vergangenen Oktober bestritt Führich sein erstes Länderspiel für die deutsche Nationalmannschaft. Er hofft, auch bei der Heim-EM im bevorstehenden Sommer dabei zu sein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
Gelsenkirchen, Taylor's Version
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
«Schön, euch zu sehen»: Taylor Swift grüßt Fans auf Deutsch
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Pimientos de Padrón
Familie
Pimientos de Padrón – am Stiel gepackt und weggesnackt