Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mannheimer stehen erneut im Finale um den Meistertitel

Die Herren des Mannheimer HC sind den Damen ins Finale der deutschen Feldhockey-Meisterschaft gefolgt. Beide können nun nach den Hallen-Titeln im Januar das Double perfekt machen.
Hockeyspielerin Lucia Jiménez
Die spanische Nationalspielerin Lucia Jiménez hat mit ihrem Penalty die MHC-Damen ins DM-Finale geschossen. © Frank Uijlenbroek/dpa

Die Damen und Herren des Mannheimer HC bestreiten erneut die Endspiele bei den deutschen Feldhockey-Meisterschaften. Die Herren setzten sich am Samstagabend im Halbfinale in Bonn mit 2:0 (1:0) gegen den Crefelder HTC durch. Die Nationalspieler Justus Weigand (26. Minute) und Hugo von Montgelas (53.) erzielten die Tore für den Meister von 2017. Die Partie hatte aufgrund eines Gewitters und anschließender Unbespielbarkeit des Platzes mit zweieinhalbstündiger Verspätung begonnen. «Es war mental schwierig, dann wieder hochzufahren. Aber wir haben das gut gemacht und von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft», sagte Weigand. Finalgegner an diesem Sonntag (14.15 Uhr) ist der Hamburger Polo-Club, der mit 2:1 (1:0) gegen den Lokalrivalen Club an der Alster gewann.

Zuvor hatten die MHC-Damen ihr Halbfinale mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen Rot-Weiss Köln gewonnen und waren das vierte Mal in Serie ins Endspiel eingezogen. Den Siegtreffer für den Titelverteidiger erzielte die spanische Nationalspielerin Lucia Jiménez. «Wir haben die Qualität bei den Schützinnen und im Tor, sodass wir im Shootout schwer zu schlagen sind», sagte Damen-Trainer Nicklas Benecke.

Beim 1:1 (0:1) nach 60 Minuten hatte die deutsche Nationalspielerin Stine Kurz (32./Strafecke) den frühen Rückstand (6.) wieder ausgeglichen. Finalgegner am Sonntag (11.30 Uhr) ist nun der Düsseldorfer HC, der mit 3:0 (1:0) gegen den Club an der Alster gewann.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
Stefan Raab gegen Regina Halmich
People news
Halmich zu Kampf gegen Raab: Habe drei Wochen überlegt
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Oberlehrer Nagelsmann will EM-Traumstart: «Glaube in Augen»
Gartenarbeit
Wohnen
9 Tipps: So geht Gärtnern ohne Rückenschmerz