Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann verletzt Bekannten potenziell lebensgefährlich

Ein Mann soll in Balingen (Zollernalbkreis) einem Bekannten mit einem scharfen Gegenstand potenziell lebensgefährliche Verletzungen zugefügt haben. Gegen den 20-Jährigen werde wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mitteilten. 
Blaulicht
Der Hinweis «Gefahr» leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Der 20-Jährige und sein 28-jähriger Bekannter hätten sich erst wegen mutmaßlicher Geldschulden gestritten. Es sei zu Handgreiflichkeiten gekommen und der Tatverdächtige habe dem anderen dann mutmaßlich mit einem Messer Schnittverletzungen am Kopf zugefügt. Die Ermittlungen zur Tatwaffe dauern noch an.

Der 20-Jährige habe erst von seinem Opfer abgelassen, als ein Zeuge zu Hilfe gekommen sei. Der Verletzte wurde nach dem Vorfall am Mittwochmorgen ins Krankenhaus gebracht. Es bestehe derzeit keine Lebensgefahr.

Nach einer kurzen Fahndung konnte der Tatverdächtige noch in der Nähe von der Polizei festgenommen werden. Er habe sich äußerst aggressiv verhalten und sei psychisch auffällig gewesen. Wegen letzterem sei er zunächst in einer Fachklinik untergebracht worden. Ein Richter ordnete am Donnerstag Untersuchungshaft an. Der bereits vorbestrafte Marokkaner wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Eine junge Frau liest eine Whatsapp-Nachricht
Das beste netz deutschlands
Aufbewahrt auf Papier: WhatsApp-Chats ausdrucken
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Aleksandar Pavlovic
Fußball news
Pechvogel Pavlovic «sehr traurig» - Can bekommt EM-Chance
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier