Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann soll mit Gegenstand auf Opfer eingeschlagen haben

Ein Mann, der in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) einen 58-Jährigen getötet haben soll, soll mit einem Gegenstand zugeschlagen haben. Dadurch wurden dem Opfer am Samstag schwere Kopfverletzungen zugefügt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten.
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Um welchen Gegenstand es sich handelte, war bislang nicht bekannt. Der Ursprung des Konflikts blieb ebenfalls weiterhin unklar. Der Tatverdächtige habe sich bislang nicht geäußert, hieß es. Zu der Gewalttat am Samstag kam es in einer Sozialunterkunft. Der 45-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen und sitzt seither in Untersuchungshaft.

In der Vergangenheit sei es immer wieder zu Polizeieinsätzen am Tatort gekommen. Der Deutsche soll Nachbarn, wie das spätere, mutmaßliche Opfer, immer wieder angepöbelt und beschimpft haben. Wegen Beleidigungsdelikten kam es bereits zu Strafverfahren. Bis Anfang Februar habe der Mann eine Ersatzfreiheitsstrafe in einer Justizvollzugsanstalt verbüßt.

Ein Urteil in einem Prozess wegen einer gefährlichen Körperverletzung aus dem Jahr 2020 stehe zudem noch aus. Der Tatverdächtige soll einen Nachbarn mit einem Schuhlöffel und einem Messer angegriffen haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy»: Emily Blunt und Ryan Gosling in Berlin
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Lukas Dauser
Sport news
Turn-Weltmeister Dauser krank: Kein EM-Start
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden