Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ludwigsburg verpflichtet Basketballer Brandon Tischler

Ludwigsburgs Cheftrainer John Patrick freut sich über den nächsten Neuzugang. Der Verein interessierte sich schon einmal für den Spieler, diesmal klappte die Verpflichtung.
Brandon Tischler
Braunschweigs Brandon Tischler (r) spielt gegen Oldenburgs DeWayne Russell. © Swen Pförtner/dpa

Mit einem Vertrag für die kommenden zwei Jahre wechselt Brandon Tischler von den Basketball Löwen Braunschweig zu den MHP Riesen Ludwigsburg. Der Kontrakt des Forwards beinhalte eine Ausstiegsklausel für den Sommer 2025, teilte der Basketball-Bundesligist am Freitag mit.

«Brandon passt sehr gut in unser Anforderungsprofil; er hat ein unglaubliches Potenzial», sagte Cheftrainer John Patrick über den 23-Jährigen, dessen Zwillingsbruder Nicholas nach Chemnitz wechselt: «Bereits vor zwei Jahren standen wir, bezüglich eines möglichen Engagements hier in Ludwigsburg, in Kontakt. Er hatte viele Optionen und ich bin sehr froh, dass es dieses Mal nun geklappt hat».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ortsschild
Musik news
Warum Gelsenkirchen? Taylor Swifts Start in Deutschland
Will Smith
Musik news
Will Smith tritt beim Bühnenjubiläum von Andrea Bocelli auf
Popsängerin Kylie Minogue
Musik news
Kylie Minogue plant neues Album: «Müsst nicht lange warten»
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Copa América: Argentinien - Kolumbien
Fußball news
Argentinien verteidigt Copa-América-Titel - Messi verletzt
Schwarzwälder Kirsch-Waffeln
Familie
Kirschen entsteinen für Schwarzwälder Kirschwaffeln