Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lastwagen kommt von Fahrbahn ab: Stau auf A8

Ein Lastwagen ist am Mittwochmorgen auf der Autobahn 8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge habe sich der Berufsverkehr in Richtung München zeitweise auf mehrere Kilometer bis zur Anschlussstelle Heimsheim gestaut, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der Lastwagen sei aus zunächst unbekannter Ursache in den Grünstreifen gefahren und gegen die rechte Leitplanke geprallt. Das Fahrzeug rollte dann weiter und kam noch mehrmals von der Fahrbahn ab, bevor der Lastwagen bei der Ausfahrt Leonberg-West schließlich zum Stehen kam.

Der Fahrer des mit Metallteilen beladenen Sattelzugs kam laut der Sprecherin ins Krankenhaus. Wie schwer er verletzt wurde, war zunächst unklar.

Die Bergung des Lastwagens dauerte am Morgen an. Auf der Fahrbahn lag den Angaben zufolge nach dem Unfall ein Trümmerfeld.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
«Schön, euch zu sehen»: Taylor Swift grüßt Fans auf Deutsch
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?