Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Kommentiere keine Gerüchte»: Gavel vor Bamberg-Rückkehr

In Ulm gewinnt er als Trainer sensationell die deutsche Basketball-Meisterschaft. Nun könnte für Anton Gavel eine emotionale Rückkehr bevorstehen.
Anton Gavel
Ulms Trainer Anton Gavel applaudiert. Er könnte in der kommenden Saison die Bamberger Basketballer trainieren. © Stefan Puchner/dpa

Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang.

Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer zu den Bamberg Baskets wechseln, für die er als Profi zwischen 2009 und 2014 auflief. Auf die explizite Nachfrage, ob er das Gerücht dementieren könne, antwortete Gavel: «Du kannst die Frage stellen, wie Du willst, aber ich habe das schon gesagt vorhin.»

Während Titelverteidiger Ulm in der Tabelle auf Playoff-Kurs ist, hat Bamberg bereits 13 Niederlagen in dieser Saison. Vom früheren Serienmeister ist sportlich nichts mehr übrig. «Anton ist ein sensationeller Coach. Aus 1000 Coaches wäre er der einzige, der mit dieser Mannschaft letztes Jahr den Titel gewinnen könnte. Es wäre sehr, sehr schmerzhaft», sagte Ulms Profi Tommy Klepeisz. Gavel gewann als Profi 2010, 2011, 2012 und 2013 die Meisterschaft mit dem Club aus Franken.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift «Eras Tour» - Mailand
Musik news
Klavier-Panne bei Taylor-Swift-Konzert in Mailand
Neue Gesichter bei TV-Serie
Tv & kino
Neue Gesichter bei «Sturm der Liebe»
Tim Raue und Frau Katharina Raue
Tv & kino
Warum Tim Raue Restaurants nur mit seiner Frau retten kann
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Signal-Messenger auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Signal-Messenger: Upgrade für Videokonferenzen kommt
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Kanes Titel-Trauma verlängert Englands Warten auf Erlösung
Feuchtes Handtuch zur Abkühlung im Sommer
Gesundheit
So kommen Ältere und Pflegebedürftige durch heiße Tage