Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hopp: Rangnick «herausragender Trainer für jeden Club»

Dietmar Hopp hätte seinem Freund Uli Hoeneß und dem FC Bayern ein Engagement von Ralf Rangnick gewünscht. Der TSG-Mäzen geht trotzdem davon aus, dass die Münchner eine solide Lösung finden.
Ralf Rangnick und Dietmar Hopp
Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick (l) und Mäzen Dietmar Hopp gehen nach dem 5\0-Zweitligasieg über Greuhter Fürth und der danach stattfindenen Aufstiegsfeier über den Platz des Dietmar-Hopp-Stadions in Hoffenheim (Archivfoto vom 18.05.2008). © Uli Deck/dpa

Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp hat seinen Freund Uli Hoeneß gegen Kritik bei der aktuellen Trainersuche des FC Bayern München verteidigt. «Uli Hoeneß hat den FC Bayern zu dem Club gemacht, der er heute ist. Seine Lebensleistung ist herausragend. Ich schätze ihn und sein Wirken über alle Maßen», sagte der 84-Jährige in einem Interview von Sport1. Ehrenpräsident und Aufsichtsrat Hoeneß war zuletzt kritisiert worden, weil er inmitten der Trainersuche den aktuellen Chefcoach Thomas Tuchel verbal attackierte und in einem Interview sagte, dass Ralf Rangnick nur die dritte Wahl sei.

Der Nationaltrainer Österreichs sagte dem deutschen Rekordmeister dann auch noch ab. «Ralf Rangnick ist ein herausragender Trainer für jeden Club und jeden Verband», sagte Hopp, der zwischen 2006 und 2010 in Hoffenheim mit dem Trainer zusammenarbeitete.

Hopp ist zuversichtlich, dass die Münchner nach den Absagen von Leverkusens Xabi Alonso, Bundestrainer Julian Nagelsmann und Rangnick doch noch eine gute Lösung für die Tuchel-Nachfolge hinbekommen. «Der FC Bayern ist ein Club mit Weltklasseformat auf und außerhalb des Platzes. Diesen Anspruch wird auch der neue Trainer widerspiegeln», sagte Hopp. Er sei sicher, «dass es für sehr viele fähige Trainer ein Traum ist, den FC Bayern zu trainieren».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bayreuther Festspiele 2024- Eröffnung
Kultur
Die Festspiele beginnen - Schlagerstar zu Gast in Bayreuth
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Kleo Staffel 3: Geht die Netflix-Serie mit Jella Haase weiter?
Tv & kino
Kleo Staffel 3: Geht die Netflix-Serie mit Jella Haase weiter?
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Deutschland - Australien
Fußball news
Starker Start: DFB-Frauen mit drei Toren gegen Australien
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur