Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hoher Schaden nach Feuer in Sporthalle: Drei Verletzte

Unbekannte sollen in einer Sporthalle in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) eine Handtuchrolle im Umkleidebereich angezündet und so einen geschätzten Schaden von 150.000 Euro verursacht haben. Drei Jugendliche im Alter zwischen 13 und 14 Jahren seien mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Sie hätten nachgeschaut, ob sich jemand im Bereich des Feuers aufhalte und dabei den Rauch eingeatmet.
Krankenwagen - Symbolbild
Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

Das Feuer sei im Bereich der Dusche gelegt worden und dort auf ein Kunststoffwaschbecken übergegangen. Durch Hitze und starken Rauch sei unter anderem der gesamte Duschbereich in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Kriminalpolizei hat nach dem Brand am Donnerstag die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
«Beverly Hills, 90210»-Star Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate zeigt sich beim Tennisturnier in Wimbledon
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Englands Harry Kane
Fußball news
Spanien gegen England: Die spannendsten Final-Duelle
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar