Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Heidelberger Basketballer holen «Wunschspieler» Osunniyi

Von Belgien nach Heidelberg: Center Osun Osunniyi wechselt in die Basketball-Bundesliga und soll der Academics-Defensive Stabilität verleihen.
Jonas Wohlfarth-Bottermann
Hamburgs Jonas Wohlfarth-Bottermann in Aktion. Nun kehrt Wohlfarth-Bottermann zu den MHP Riesen Ludwigsburg zurück. © Marcus Brandt/dpa

Basketball-Bundesligist MLP Academics Heidelberg hat Osun Osunniyi verpflichtet. Der US-amerikanische Defensivspezialist kommt für eine Saison aus Belgien von Limburg United, wie die Heidelberger am Mittwoch bestätigten. «Osun habe ich die gesamte Saison beobachtet. Er war von Anfang an unser Wunschspieler auf der Center-Position», sagte der Sportliche Leiter Alex Vogel über den 25 Jahre alten Neuzugang.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Sharon und Ozzy Osbourne
People news
Ozzy und Sharon Osbourne: Wurden schon öfter bestohlen
Bregenzer Festspiele - «Der Freischütz»
Kultur
Bregenzer Festspiele starten mit Webers «Der Freischütz»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Start-up DeepL führt neues KI-Modell für Übersetzungen ein
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Das beste netz deutschlands
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Nikola Portner
Sport news
Nachspiel für Portner: Nada zieht wegen Freispruchs vor Cas
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?