Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Güterzug fängt auf freier Strecke Feuer

Ein Güterzug hat auf freier Strecke bei Hirschberg an der Bergstraße (Rhein-Neckar-Kreis) Feuer gefangen. Nach ersten Erkenntnissen geriet der Stromabnehmer der Lokomotive in Brand, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das Feuer am Abend. Der Zug musste anschließend abgeschleppt werden.
Bahngleise
Blick aus einem fahrenden Zug auf Gleise. © Philipp von Ditfurth/dpa

Die Ursache des Brandes war laut Polizei zunächst unklar. Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt. Rund sechs Stunden war die Bahnstrecke am Dienstagabend gesperrt. Dadurch kam es zu Verspätungen im Zugverkehr. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Solito» von Javier Zamora
Kultur
Neunjähriger flüchtet ohne Eltern in die USA: Roman «Solito»
Taylor Swift «Eras Tour» - Schweiz
Musik news
Das gehört alles zum Universum von Taylor Swift
Tim Raue
People news
Tim Raue versteht nicht, warum Arbeit schlecht sein soll
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Englands Harry Kane
Fußball news
Spanien gegen England: Die spannendsten Final-Duelle
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar