Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Einsatz an Karlsruher Schule beendet: Waffe war Spielzeug

Schreckmomente an einer Schule in Karlsruhe. Die Polizei rückt zu einem Großeinsatz aus - auch mit Hubschrauber und gepanzertem Fahrzeug. Was war passiert?
Mögliche Gefahrenlage an Schule
Einsatzkräfte der Polizei stehen in der Nähe der Schule in Karlsruhe. © Susanne Kupke/dpa

Die Polizei hat einen Gefahreneinsatz an einer Schule in Karlsruhe beendet, eine 18-Jährige zunächst in Gewahrsam genommen und später in eine psychiatrische Klinik gebracht. Die vermeintliche Waffe, die bei ihr zuvor gesichtet worden war, habe sich als Spielzeugpistole entpuppt, wie die Polizei am Donnerstag weiter berichtete.  Die junge Frau sei früher selbst Schülerin an der Schule gewesen. Am Morgen war sie vor dem Gebäude mit der vermeintlichen Waffe gesehen und daraufhin die Polizei alarmiert worden. Als die Beamten anrückten, war sie bereits weg, konnte später aber am Hauptbahnhof gesichtet und festgesetzt werden. Sie sei befragt worden und nun in der Klinik untergebracht, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Die Schüler waren im Zuge des Einsatzes nach draußen gebracht und das Gebäude durchsucht worden. Verletzt wurde niemand. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Tv & kino
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Ryan Gosling
People news
Ryan Gosling: Swift hat mir geholfen, mich von Ken zu lösen
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden