Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ein Toter bei Brand in Asylunterkunft in Nördlingen

Bei einem Brand in einer Asylunterkunft im bayerischen Nördlingen ist ein Mensch gestorben, drei weitere wurden verletzt. Das Feuer war am Sonntagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Wie der «BR» berichtete, habe der Oberbürgermeister von Nördlingen der Rundfunkanstalt mitgeteilt, dass ein Kind das Feuer verursacht haben könnte. Wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen sagte, ließe sich das nach derzeitigem Ermittlungsstand weder bestätigen noch ausschließen.
Brand in Asylunterkunft
Mitarbeiter der Feuerwehr löschen einen Brand in einer Asylbewerberunterkunft. © Marius Bulling/dpa

Nach Polizeiangaben von Montag lebten etwa 130 Menschen in dem Asylbewerberheim. Zu den Identitäten der Opfer machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben.

Die Unterkunft wurde durch den Brand so stark beschädigt, dass sie abgerissen werden müsse, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Bewohner wurden vorerst in einer Halle untergebracht. Das Landratsamt wollte sich noch am Sonntagabend um eine alternative Unterkunft kümmern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pussy Riot
Musik news
Pussy Riot - Verachtende Aktionskunst gegen Putin in München
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift veröffentlicht Single mit Post Malone
Kingdom Come Deliverance 2: Vorschau zum neuen Mittelalter-Rollenspiel
Games news
Kingdom Come Deliverance 2: Vorschau zum neuen Mittelalter-Rollenspiel
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Jubel nach Abpfiff
Fußball news
Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?