Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Durchbruch im mutmaßlichen Mordfall ohne Leiche

Seit 2019 wird ein Mann aus der Bodensee-Region vermisst, eine Leiche wurde nie gefunden - fünf Jahre später vermeldet die Staatsanwaltschaft Konstanz nun einen Durchbruch.
Polizeieinsatz mit Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Jens Büttner/dpa

Im Fall eines seit 2019 vermissten Mannes aus der Bodensee-Region steht ein 48-Jähriger unter Mordverdacht. Er wurde in Kleve in Nordrhein-Westfalen festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft Konstanz am Mittwoch mitteilte. Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft soll der Tatverdächtige das 51 Jahre alte Opfer «heimtückisch und aus Habgier» 2019 in dessen Haus in Gaienhofen (Landkreis Konstanz) ermordet haben. Die Leiche soll er anschließend vollständig beseitigt haben. Trotz intensiver Suche hat die Polizei den Leichnam bislang nicht finden können.

Am 6. Juni, fast genau fünf Jahre nach der Tat, wurde der Verdächtige in seiner Wohnung in Kleve festgenommen. Der Mann sei bereits kurz nach der Tat ins Visier der Ermittler geraten. Damals jedoch habe der Verdacht gegen ihn nicht hinreichend konkretisiert und erhärtet werden können, teilte die Staatsanwaltschaft weiter mit. Inzwischen hat sich die Sachlage so verändert, dass es zu einer Anklageerhebung kam. Über die nächsten Schritte entscheidet das Landgericht Konstanz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ian Paice und Ian Gillan
Musik news
Neuer Gitarrist, neue Energie: Deep Purple in Bestform
Wahlkampf in den USA - Parteitag der Republikaner
Musik news
Kid Rock bei Republikaner-Parteitag: «Kämpft, kämpft»
Wahlkampf in den USA - Parteitag der Republikaner
People news
Hulk Hogan heizt Publikum bei Republikaner-Parteitag an
Ein Mann arbeitet am PC
Das beste netz deutschlands
NAS-Systeme im Test: Welche Netzwerkspeicher überzeugen?
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Tour de France - 18. Etappe
Sport news
Mehr Reichweite und Kritik: Netflix mit dritter Tour-Staffel
Parry Sound auf dem Huronsee
Reise
Kreuzfahrt, hart an der Grenze: Über die Großen Seen