Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Druck auf KSC steigt - Eichner: Wichtig Punkte zu bekommen

Der Karlsruher SC geht als Tabellen-16. in den Zweitliga-Spieltag. Trainer Christian Eichner hat auch spielerische Erwartungen an seine Elf.
Christian Eichner
KSC-Trainer Christian Eichner an der Seitenlinie. © Uli Deck/dpa

Nach dem Abrutschen auf den Abstiegsrelegationsrang setzt Trainer Christian Eichner auf eine Reaktion seines Karlsruher SC. «Unabhängig der tabellarischen Position erwarte ich, dass die Mannschaft am Samstagabend auch zeigt, dass sie gut Fußball spielen kann», forderte der Coach des badischen Fußball-Zweitligisten Christian Eichner.  Am Samstag (20.30 Uhr/Sky) treten die Badener in einem Flutlichtspiel bei Erstliga-Absteiger Hertha BSC an. Es sei nun wichtig, «ein oder drei Punkte aufs Konto zu bekommen, weil nicht mehr so viele Spiele bis Weihnachten anstehen», betonte Eichner.

Die langjährige Fanfreundschaft mit den Berlinern werde dem KSC nicht viel helfen, meinte Eichner. «Das ist für die Fans eine tolle Geschichte. Trotzdem ist es ein Zweitligaspiel. Da wird die Hertha die Punkte brauchen, wir werden sie brauchen», sagte der Coach. Die Fanfreundschaft der Anhänger beider Vereine besteht seit 1976.

Die Badener waren am vergangenen Sonntag mit nur zwölf Punkten auf den Abstiegs-Relegationsplatz 16 abgestürzt und brauchen dringend einen Sieg. Die anfänglich schwächelnde Hertha steht inzwischen vier Punkte besser da. 

Sorgen bereitet Eichner Rechtsverteidiger Sebastian Jung, der in der vergangenen Partie mit Oberschenkelproblemen frühzeitig vom Platz musste. «Zur Stunde sieht es eher nicht so optimistisch aus», sagte der KSC-Coach, möchte aber mindestens bis Freitag abwarten. Längerfristig ausfallen wird dagegen Nachwuchsstürmer Tim Rossmann, der sich einer Hüft-Operation unterziehen muss.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Adele
Musik news
Adele sagt Auftritte in Las Vegas wegen Krankheit ab
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Ariana Grande
Musik news
Ariana Grande enthüllt Trackliste für Album
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Martin Kind
2. bundesliga
Hannover-Chef Kind kritisiert Watzke nach Investoren-Stopp
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat