Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

KSC verliert Anschluss - Nur 1:1 in Paderborn

Zum dritten Mal in Serie bleibt der Karlsruher SC in der zweiten Liga auswärts ohne Sieg. Zu wenig, um noch einmal im Aufstiegsrennen mitzumischen.
SC Paderborn 07 - Karlsruher SC
Paderborns Sirlord Conteh (l) und Karlsruhes Daniel Brosinski kämpfen um den Ball. © David Inderlied/dpa

Der Karlsruher SC ist beim SC Paderborn nicht über ein 1:1 (1:1) hinausgekommen und hat damit kaum noch Chancen auf den Bundesliga-Aufstieg.

Ein Treffer von Igor Matanovic (26. Minute) sorgte für das Unentschieden. Zuvor hatte Sirlord Conteh (21.) Paderborn in Führung geschossen, als der KSC in Unterzahl war. Kurz zuvor hatte sich David Herold verletzt und musste später auch ausgewechselt werden.

Nach 29 Spielen beträgt der Rückstand der Badener auf den Relegations-Aufstiegsplatz der zweiten Fußball-Bundesliga nun bereits neun Zähler. Paderborn verbleibt mit 40 Zählern im Niemandsland der Tabelle.

Nach einer starken Zweitliga-Partie vor der Pause verlief die zweite Halbzeit ohne viele Höhepunkte. KSC-Coach Christian Eichner versuchte es eine Viertelstunde vor dem Ende noch einmal mit einem Dreifach-Wechsel und brachte unter anderem noch Ex-Nationalspieler Lars Stindl. Belohnt wurden die Gäste dafür indes nicht mehr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Magdeburgs Omar Ingi Magnusson
Sport news
SC Magdeburg praktisch Meister - 30:28-Erfolg gegen Leipzig
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten