Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Diebe versuchen, Geldautomaten mit Gas aufzusprengen

Unbekannte haben in Ühlingen-Birkendorf (Kreis Waldshut) versucht, einen Geldautomaten mit der Einleitung von Gas aufzusprengen. Bei dem Vorfall in der Nacht auf Donnerstag sei ein Schaden von 60.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Es habe einen Knall gegeben, der Anwohner aus dem Schlaf geholt habe. Erfolg hatten die Diebe allerdings nicht. Der Automat sei zwar beschädigt worden, an das Geld seien sie aber nicht gekommen. Das Gebäude, in dem sich neben einer Bankfiliale auch Wohnungen befinden, wurde von der Feuerwehr geräumt. Die Polizei leitete noch in der Nacht eine Großfahndung ein.
Absperrband der Polizei
Ein Absperrband der Polizei ist vor einem Streifenwagen aufgespannt. © David Inderlied/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Filmfestival in Cannes - Demi Moore
People news
Demi Moore: Ich betrachte mich nicht als Opfer
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Ukrainischer Sportminister Matwij Bidnyj
Sport news
Die Ukraine bestätigt ihre Olympia-Teilnahme
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte