Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Der Glaube ist da»: MTV hofft auf Halbfinal-Einzug

Die Stuttgarter Volleyballerinnen stehen womöglich vor einem historischen Coup. Das gewonnene Viertelfinal-Hinspiel gegen Fenerbahce sei ein «Fest» gewesen, sagt die Sportdirektorin.
Krystal Rivers
Stuttgarts Krystal Rivers schlägt auf. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Nach ihrem knappen Hinspiel-Sieg hoffen die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart mehr denn je auf den erstmaligen Einzug ins Champions-League-Halbfinale. «Wir haben einen Sieg. Und jetzt gehen wir dorthin. Wir nehmen einen Punkt, einen Satz nach dem anderen. Aber der Glaube ist da», sagte Top-Angreiferin Krystal Rivers nach dem hart erkämpften Erfolg gegen Fenerbahce Istanbul am Dienstag und vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der türkischen Metropole am kommenden Mittwoch.

«Heute konnten wir einfach mit einer der besten Mannschaften der Welt mithalten», sagte Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema nach dem Spiel. Es sei ein «Fest» gewesen. Angeführt von Starspielerin Rivers hatte der deutsche Meister gegen den favorisierten Tabellenführer der Türkei eine starke Leistung gezeigt. Das Team von Trainer Konstantin Bitter konnte sich in den einzelnen Sätzen immer wieder vorkämpfen und siegte letztlich mit 3:2 (22:25, 26:24, 19:25, 25:20, 15:10). Vor allem in den letzten beiden Durchgängen bewiesen die Schwäbinnen Nervenstärke und brachten das Momentum auf ihre Seite.

Bisher war für die Stuttgarterinnen in der Königsklasse immer im Viertelfinale Endstation. Nun wollen sie erstmals in die Runde der besten vier Teams vorstoßen. «Wenn wir irgendeine Chance haben, was zu holen, um ins Halbfinale zu kommen, werden wir das versuchen», sagte Coach Bitter. Die Mannschaft müsse sich erst mal auf das schwierige Bundesliga-Spiel gegen den Dresdner SC am Sonntag konzentrieren. Natürlich sei die Motivation für das Rückspiel in der Champions League nun aber besonders hoch.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Boris Becker
People news
Boris Beckers Insolvenzverfahren in Großbritannien beendet
Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024
Tv & kino
Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024
Albert & Charlène
People news
Fürst Albert II. und Familie in Hamburg eingetroffen
Passwort
Internet news & surftipps
Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein
Google
Internet news & surftipps
Verbraucherschützer klagen erfolgreich gegen Google
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen
Mit Smartphone auf der Toilette
Gesundheit
Umfrage: Handy ist für viele auf dem Klo treuer Begleiter