Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Decathlon setzt mehr um - Kunden kaufen vor allem vor Ort

Kundinnen und Kunden des französischen Sportartikelhändlers Decathlon haben im vergangenen Jahr vor allem vor Ort in den Filialen eingekauft. Rund 70 Prozent des Umsatzes seien dort erwirtschaftet worden, digital seien es entsprechend etwa 30 Prozent gewesen, teilte Decathlon Deutschland mit Sitz in Plochingen bei Stuttgart am Donnerstag mit. Zum Ende des vergangenen Jahres hatte das Unternehmen nach eigenen Angaben 87 Filialen - zwei mehr als 2022. 40 Millionen Euro wolle der Sportartikelhändler für die Standortentwicklung mitsamt der Logistik in diesem Jahr investieren, hieß es laut Mitteilung. 
Decathlon Logo
Decathlon Logo. © Monika Skolimowska/dpa

Seinen Bruttoumsatz habe Decathlon Deutschland im vergangenen Jahr um 4,7 Prozent auf 1,11 Milliarden Euro steigern können. Das operative Ergebnis (Ebit) lag mit 38,6 Millionen Euro zudem deutlich über dem Vorjahreswert von 30,1 Millionen Euro. Decathlon will in Deutschland weiter zulegen. Das Unternehmen plane mit einem Umsatzwachstum über Vorjahresniveau, teilte es mit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Das Logo der App Blinkist
Das beste netz deutschlands
Blinkist: Buchzusammenfassungen für Leser auf dem Sprung
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
Großbritanniens Torhüter Jackson Whistle
Sport news
Großbritannien und Polen steigen bei Eishockey-WM ab
Zwei Frauen sitzen auf einer Bank
Gesundheit
Was bringt die Haut mit 60+ zum Strahlen?