Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Busfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Transporter

Der Fahrer eines Linienbusses ist nach einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter nahe Ludwigsburg gestorben. Wie ein Sprecher der Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, seien die beiden Fahrzeuge am späten Dienstagabend im Kreuzungsbereich der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd zur Autobahn 81 kollidiert.
Schwerer Verkehrsunfall mit Linienbus
Einsatzkräfte stehen nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem Linienbus an der Straße. © Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa

Der Bus sei dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe dabei die Leitplanke beschädigt und sei schließlich im Straßengraben liegen geblieben. Der Fahrer habe dabei tödliche Verletzungen erlitten. Der Fahrer des Transporters und sein Beifahrer seien schwer verletzt worden. Im Bus befanden sich laut Sprecher keine Fahrgäste. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Bei dem Unfall wurde zudem die Ampelanlage an der stark befahrenen Kreuzung beschädigt und fiel aus, sagte der Sprecher. Straßen- und Autobahnmeisterei kümmerten sich am Morgen darum, Schilder und Behelfsampeln aufzustellen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Dortmunder Jubel
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Dortmund träumt von Wembley
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?