Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Busfahrer nimmt Kradfahrerin Vorfahrt: Schwer verletzt

Ein Omnibusfahrer hat an einer Einmündung eine Motorradfahrerin übersehen, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Nach Auskunft der Polizei vom Sonntag wollte der 42-jährige Busfahrer am Samstag bei Unlingen (Kreis Biberach) auf die Bundesstraße 311 einfahren, auf der die 46-jährige Motorradfahrerin unterwegs war. Sie wollte noch durch Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern, was aber nicht gelang. Das Motorrad stieß im Frontbereich mit dem Bus zusammen.
Eine Warnleuchte der Polizei steht auf der Straße
Ein Warnlicht mit der Aufschrift "Polizei" steht auf der Straße. © Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Die 46-Jährige wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Der Busfahrer muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«I Am: Celine Dion» in New York
People news
Macron: Dion-Auftritt bei Eröffnungsfeier wäre großartig
Sänger Donskoy
Musik news
Warum Daniel Donskoy ohne Vornamen singt
Schauspieler Winfried Glatzeder
People news
Glatzeder über Dschungel-Diät: Die Pfunde sind wieder drauf
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Paris 2024 - IOC-Session
Sport news
Winterspiele 2030 in französischen Alpen
Eine Seniorin in ihrem Schlafzimmer
Wohnen
Bei Demenz: So wird die Wohnung sicherer