Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Benatelli wechselt zu Waldhof Mannheim

Nach den Abgängen einiger Routiniers hat der SV Waldhof Mannheim Rico Benatelli zurück nach Deutschland geholt. Er verfügt über Erfahrung - auch höherklassig.
Rico Benatelli
Fußball: Testspiele, SC Freiburg - FC St. Pauli, im Rahmen der offiziellen Eröffnung des Europa-Park-Stadions. St. Paulis Rico Benatelli in Aktion. Er wechselt zu Waldhof Mannheim. © Tom Weller/dpa

Mittelfeldspieler Rico Benatelli kehrt nach Deutschland zurück und schließt sich dem Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim an. Der 32-Jährige kommt von Austria Klagenfurt aus Österreich, wie die Mannheimer am Mittwoch bestätigten. In seiner Laufbahn lief Benatelli bereits 189 Mal in der 2. Bundesliga auf. 

«Nach den Abgängen erfahrener Akteure haben wir auf dem Markt natürlich auch nach sehr erfahrenen, aber weiterhin hungrigen Spielern Ausschau gehalten. Mit Rico Benatelli haben wir uns schon zu Beginn auf einen Spieler konzentriert, den wir unbedingt bei uns spielen sehen wollten», sagte Anthony Loviso, Technischer Leiter Sport bei den Mannheimern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Kim Kardashian
People news
Kim Kardashian: Fingerverletzung schmerzhafter als Geburt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können