Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Beinahe-Unfall am Bahnübergang: Radlerin entgeht dem Zug

Beinahe wäre eine 34-Jährige auf einem Bahnübergang in Allensbach (Kreis Konstanz) von einem durchfahrenden Zug erfasst worden. Während der Zug das Fahrrad, welches sie schob, noch erfasste, wurde die Frau glücklicherweise nicht angefahren, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Sie erlitt nur leichte Verletzungen.
Bahnübergang
Zwar passieren Unfälle dort selten, doch wenn sind die Folgen meist heftig. © Felix Kästle/dpa/dpa-tmn

Die Frau war bei geschlossener Schranke, bereits Rot zeigender Ampel und dauerhaft läutenden Warnglocken über den Bahnübergang gelaufen. Dabei übersah sie laut Polizei wohl den herannahenden Zug, dessen Fahrer sofort eine Notbremsung einlegte. Die 34-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Schauspieler Baldwin - Verfahren eingestellt
People news
Prozess gegen Baldwin eingestellt - Tränen im Gericht
Taylor Swift Eras Tour - Swiftie-Wandbild im Wembley Park
Musik news
«Swifties» - So ticken die Fans von Taylor Swift
ZDF - «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Tv & kino
TV-Doku «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Englands Harry Kane
Fußball news
Olmo, Kane - oder gleich Sechs? Torjäger der EM gesucht
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar