Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Basketballer Dibba spielt künftig für Heidelberg

Das Basketball-Talent soll sich in Heidelberg weiter entwickeln. Der Sportliche Leiter hält viel von dem Neuzugang.
Basketball
Basketball 2. Bundesliga Pro A, 28. Spieltag, Hamburg Towers - BIG Gotha in der Inselparkhalle in Hamburg. Ein Basketball im Korb. Heidelberg hat Basketballer Bakary Dibba verpflichtet. © Lukas Schulze/dpa

Bundesligist MLP Academics Heidelberg setzt künftig auf Basketball-Talent Bakary Dibba. Der 22 Jahre alte dänische Power Forward habe einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre erhalten, teilte der Club am Freitag mit. Dibba spielte zuletzt für Tübingen und Karlsruhe in der 2. Liga. «Bakary hat in der vergangenen Saison eine unglaubliche Entwicklung gemacht. In Karlsruhe war er der wichtigste Spieler», sagte Heidelbergs Sportlicher Leiter, Alex Vogel: «Er ist sehr beweglich und wird uns positionstechnisch Flexibilität geben.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Wimbledon 2024 - Finale
Sport news
Pokal von Prinzessin Kate - Alcaraz triumphiert in Wimbledon
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar