Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bagger streift Brücke: Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Weil ein Laster mit einem geladenen Bagger eine Brücke gestreift hat, ist es auf der Bundesstraße 31 bei Titisee-Neustadt zu massiven Beeinträchtigungen gekommen. Polizeiangaben zufolge kam der Verkehr am Dienstag wegen eines Trümmerfeldes auf der Fahrbahn vollständig zum Erliegen. Die B31 wurde gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.
Unfall
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein Lasterfahrer war am Morgen in Richtung Freiburg unter einer Betonbrücke durchgefahren. Dabei streifte der aufgeladene Kettenbagger die Brücke und es lösten sich mehrere Betonteile. Der Fahrer brachte seinen Sattelzug etwa 200 Meter nach der Brücke zum Stehen. Der Bagger blieb gerade noch auf dem Sattelzug und rutschte nicht auf die Fahrbahn, der Fahrer blieb unverletzt.

Schadenshöhe und genaue Unfallursache waren zunächst unklar. Ein Statiker muss nun prüfen, ob die Stabilität der Brücke beeinträchtigt ist.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Taormina Film Festival - Sharon Stone für Lebenswerk geehrt
People news
Sharon Stone über US-Wahlkampf: Ich bin zutiefst besorgt
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Kai Havertz
Nationalmannschaft
Nationalspieler Havertz im Glück: Hochzeit mit Sophia
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte