Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

43-Jähriger verletzt in Pforzheim vier Männer mit Messer

Ein 43-Jähriger hat in einem Café in Pforzheim vier Männer mit einem Messer verletzt. Nach Polizeiangaben vom Montag fügte der Mann ihnen in der Nacht zum Samstag oberflächliche Schnittverletzungen zu. Nach ersten Erkenntnissen sei der 43-Jährige zuvor aus dem Café geworfen worden, weil er dort Menschen belästigt haben soll. Später sei er mit einem Messer zurückgekehrt.
Polizei
Zwei Polizisten stehen im Rahmen eines Fototermins vor einem Polizeifahrzeug (gestellte Szene). © Marijan Murat/dpa

Die Polizei habe den 43-Jährigen schließlich dazu gebracht, das Messer fallen zu lassen. Als die Beamten ihn festnehmen wollten, leistete der Mann den Angaben zufolge Widerstand und verletzte dabei einen der Beamten leicht. Gegen den 43-Jährigen ermittle die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
James Sikking
People news
Schauspieler James Sikking ist tot
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Tv & kino
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Deutschland - Polen
Fußball news
Popp-Einsatz gegen Österreich nicht geplant
Reiseveranstalter FTI
Reise
Stornierte FTI-Pauschalreisen: Erstattungen sollen anlaufen