Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuer bei Rapper Capital Bra

Brandstiftung auf dem Grundstück von Capital Bra: Die Polizei sucht nach Tätern und geht von einem sechsstelligen Sachschaden aus.
Capital Bra
«Man wollte genau das Haus angreifen»: Rapper Capital Bra. © Alexander Prautzsch/dpa

Nach dem Brand auf dem Gelände des Hauses von Rapstar Capital Bra im brandenburgischen Kleinmachnow geht die Polizei von einem Sachschaden im sechsstelligen Bereich aus. Man habe eine Anzeige wegen Brandstiftung aufgenommen, teilte eine Sprecherin mit. 

Auf dem Grundstück des Rappers war in der Nacht zum Sonntag ein Auto abgebrannt. Auch Teile des angrenzenden Wohnhauses seien zerstört worden, berichtete die Polizeisprecherin. Allerdings waren die Schäden am Haus nicht gravierend und die Bewohner konnten nach dem Einsatz wieder in das Haus zurückkehren. Der Musiker berichtete am Sonntag, dass das Auto seiner Frau gehörte, ihm und seiner Familie aber nichts passiert sei.

«Heute Nacht wurde das Auto von meiner Frau abgefackelt, genau neben meinem Haus», sagte der Berliner Deutsch-Rapper in einem Video bei Instagram. «Man wollte genau das Haus angreifen.» Er sagte: «Egal, wer das war: (...) Alles kommt zurück, merk Dir das!» Zudem zeigte er ein Video, auf dem drei Männer an einem Zaun zu sehen sind. Einer der Männer scheint dabei mittels eines ausgekippten, flüssigen Brandbeschleunigers ein Feuer zu legen. Capital Bra ist einer der erfolgreichsten Rapper der vergangenen Jahre - zum Beispiel mit dem Song «110». 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Senua’s Saga: Hellblade 2 | Test: Die Hölle erwartet Dich im Action-Adventure-Game
Games news
Senua’s Saga: Hellblade 2 | Test: Die Hölle erwartet Dich im Action-Adventure-Game
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Rollstuhl vor einem behindertengerechten Beet
Wohnen
Garten für alle: Barrierefreiheit im Grünen