Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuer bei Capital Bra: Schaden im sechsstelligen Bereich

Nach dem Brand auf dem Gelände des Hauses von Rapstar Capital Bra im brandenburgischen Kleinmachnow geht die Polizei von einem Sachschaden im sechsstelligen Bereich aus. Man habe eine Anzeige wegen Brandstiftung aufgenommen, teilte eine Sprecherin am Montag mit.
Capital Bra
Rapper Capital Bra steht auf der Bühne. © Alexander Prautzsch/dpa-Zentralbild/dpa

Auf dem Grundstück des Rappers war in der Nacht zum Sonntag ein Auto abgebrannt. Auch Teile des angrenzenden Wohnhauses seien zerstört worden, berichtete die Polizeisprecherin. Allerdings waren die Schäden am Haus nicht gravierend und die Bewohner konnten nach dem Einsatz wieder in das Haus zurückkehren. Der Musiker berichtete am Sonntag, dass das Auto seiner Frau gehörte, ihm und seiner Familie aber nichts passiert sei.

«Heute Nacht wurde das Auto von meiner Frau abgefackelt, genau neben meinem Haus», sagte der Berliner Deutsch-Rapper in einem Video bei Instagram. «Man wollte genau das Haus angreifen.» Er sagte: «Egal, wer das war: (...) Alles kommt zurück, merk Dir das!» Zudem zeigte er ein Video, auf dem drei Männer an einem Zaun zu sehen sind. Einer der Männer scheint dabei mittels eines ausgekippten, flüssigen Brandbeschleunigers ein Feuer zu legen. Capital Bra ist einer der erfolgreichsten Rapper der vergangenen Jahre - zum Beispiel mit dem Song «110».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit