Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Comeback von «Cheri, Cheri Lady»

Deutschlands Musikthema der Woche: Influencer Twenty4Tim veröffentlicht mit Pop-Urgestein Dieter Bohlen eine Neuauflage des fast 40 Jahre alten Modern-Talking-Hits «Cheri, Cheri Lady».
Twenty4Tim
Twenty4tim und Dieter Bohlen veröffentlichen eine Neuauflage von «Cheri, Cheri Lady». © Gerald Matzka/dpa

Wird dieser modernisierte Modern-Talking-Song der nächste kalkulierte Nummer-eins-Hit in Deutschland? Für heute, 23.59 Uhr, haben jedenfalls Pop-Altmeister Dieter Bohlen (70) und Influencer Twenty4Tim (23) die Veröffentlichung der neuen Version von «Cheri, Cheri Lady» angekündigt.

Das Originallied des gebürtigen Niedersachsen Bohlen stammt aus dem Jahr 1985. Der Euro-Disco-Ohrwurm war damals vier Wochen Platz eins in den deutschen Singlecharts, er erreichte auch in vielen anderen Ländern die Top-Position.

Erstes Cover von Capital Bra

Für Bohlen ist es bereits das zweite Ja zu einem «Cheri, Cheri Lady»-Cover von einem weit jüngeren Musik-Star. Vor fünf Jahren brachte der Berliner Rapper Capital Bra seine Version des Tracks heraus. Er schaffte in den Offiziellen Deutschen Charts eine Nummer-eins-Woche.

Twenty4tim hatte seit Oktober 2022 schon vier jeweils eine Woche haltende Nummer-eins-Hits in Deutschland: «Gönn Dir», «Ice Cream», «Hot Or Not» und zuletzt im Februar «I Don't Care».

Mal englisch, mal deutsch

«Cheri, Cheri Lady» von Modern Talking hat ursprünglich einen englischsprachigen Text: «Cheri, Cheri Lady, Goin' through a motion, Love is where you find it, Listen to your heart...». Capital Bra rappte 2019 deutsche Zeilen: «Cherry, Cherry Lady, du bist was Besondres, Eine Frau fürs Leben oder für 'ne Nacht».

Twenty4tim singt in bereits gezeigten Ausschnitten auf seinem Instagram-Account in der neuen Version: «Cheri, Cheri Lady, eine von Millionen, Augen schön wie Diamonds leuchten heute Nacht...»

Der Kölner hatte nach seiner Teilnahme am RTL-Dschungelcamp («Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!») bei seinen Fans Spannung um seine folgende Kollaboration erzeugt. Zunächst hatte er verraten, einen Song mit «der bekanntesten Person Deutschlands» zu machen, was manche auch auf Heino tippen ließ. Schließlich verriet er den sogenannten Poptitan Bohlen als Namen.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Dieter Bohlen
Musik entdecken
Modern Talking
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Nicki Minaj
People news
Nach Festnahme: Nicki Minaj will Konzert nachholen
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten