Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vodafone GigaCube einrichten und in Betrieb nehmen – in wenigen Schritten erklärt

Mit dem Vodafone GigaCube schaltest Du beim Surfen den Turbo ein. Und das Beste ist, die Inbetriebnahme des praktischen mobilen Routers ist kinderleicht und in wenigen Schritten erledigt. Wir zeigen Dir, wie es geht.
Vodafone GigaCube einrichten und in Betrieb nehmen – in wenigen Schritten erklärt
Vodafone GigaCube einrichten und in Betrieb nehmen – in wenigen Schritten erklärt

Mit dem Vodafone GigaCube hast Du Dein WLAN immer mit dabei. Ärgere Dich nicht länger über langsames WLAN in Deinem Garten oder Zweitwohnsitz. Mit dem GigaCube loggst Du Dich im Handumdrehen ins schnelle Vodafone-Mobilfunknetz ein und surfst zu einem günstigen monatlichen Pauschalpreis. Um Dir das Loslegen zu erleichtern, haben wir für Dich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Inbetriebnahme des GigaCubes erstellt. Du kannst alles im Detail nachlesen und Dir das Video anschauen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

+++ Hol Dir jetzt Deinen GigaCube +++

Schritt für Schritt in Betrieb nehmen: So richtest Du Deinen GigaCube ein

Schritt 1: Als Erstes legst Du die Micro-SIM-Karte in den Vodafone GigaCube

Den Steckplatz der SIM-Karte findest Du auf der Unterseite des Geräts. Ganz wichtig: Der GigaCube muss ausgeschaltet sein, wenn Du die SIM-Karte einsetzt oder entfernst. Sonst kann Deine SIM beschädigt werden.

GigaCube-SIM-Karte: Alle Infos zur Nutzung und Aktivierung

Schritt 2: Den GigaCube an die Steckdose anschließen und connecten

Nachdem Du Deinen Vodafone GigaCube ans Stromnetz angeschlossen hast, startet dieser automatisch und verbindet sich mit dem Vodafone-Mobilfunknetz. Dass das WLAN-Signal nun ausgesendete wird, erkennst Du daran, dass die WiFi-LED grün leuchtet. Jetzt musst Du nur noch Dein Smartphone, Tablet oder Notebook mit dem WLAN-Netzwerk „gigacube“ verbinden. Es werden mitunter zwei WLAN-Netze angezeigt. Wähl dann eins aus und gib das WLAN-Passwort ein (Wi-Fi KEY). Sowohl den Namen des WLAN-Netzes als auch das WLAN-Passwort findest Du auf dem Aufkleber an der Unterseite des GigaCubes.

GigaCube Signal leuchtet rot, grün oder blau: Die Bedeutung der Lichter erklärt

Schritt 3: Einfach lossurfen!

Sobald die Verbindung steht, kannst Du direkt lossurfen. Unser Tipp: Ändere noch schnell WLAN-Name, WLAN- und Geräte-Passwort, um zukünftig zu 100 Prozent sicher im schnellen Vodafone-Mobilfunknetz unterwegs zu sein. Wie Du ein sicheres Passwort erstellst und verwaltest, verraten wir Dir hier.

GigaCube-Passwort ändern und zurücksetzen – hier findest Du eine Anleitung

Wie Du siehst, war die Inbetriebnahme kinderleicht.  Wir wünschen Dir viel Spaß mit Deinem GigaCube, dem praktischen Internet aus der Steckdose.

Finde den passenden GigaCube-Tarif für Dich

Aktuell gibt es bei Vodafone vier verschiedene Tarife. Egal, ob Dauersurfer:in oder Gelegenheitsnutzer:in, mit den neuen GigaCube-Tarifen bietet Dir Vodafone genau so viel Datenvolumen, wie Du brauchst:

100 Gigabyte ab 34,99 Euro im Monat

200 Gigabyte ab 44,99 Euro im Monat

Unlimited Datenvolumen ab 64,99 Euro im Monat

Flex mit 200 Gigabyte ab 49,99 Euro im Monat

Sollte das Datenvolumen einmal nicht ausreichen, buchst Du einfach weitere Datenpakete mit bis 100 Gigabyte dazu.

Alle Infos zu den GigaCube-Tarifen und wie Du den passenden für Dich findest, bekommst Du hier: Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss

Du hast noch Fragen? Wir zeigen Dir, wie Du mit dem GigaCube besonders schnell, flexibel und noch länger surfst: GigaCube Basics: Alles, was Du über den mobilen Router von Vodafone wissen solltest.

+++ Hol Dir jetzt Deinen GigaCube +++

Was gefällt Dir besonders am GigaCube? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Dieser Artikel Vodafone GigaCube einrichten und in Betrieb nehmen – in wenigen Schritten erklärt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Featured Redaktion
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Klaus Otto Nagorsnik
Tv & kino
ARD: Klaus Otto Nagorsnik von «Gefragt – Gejagt» gestorben
Wien
Kultur
Spätwerk von Gustav Klimt für 30 Millionen Euro versteigert
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch