Wenn Du Serien-Fan bist, hast Du den Namen Ryan Murphy sicher schon einmal gehört. Er war es, der die Dramaserie “Nip/Tuck” erschuf. Auch “Glee”, “American Horror Story” und “9-1-1” entsprangen seinem kreativen Hirn. Erst am 21. September stellte Netflix sein kontroverses Serienkiller-Biopic „Dahmer“ vor. Nun legt der Streaming-Riese gleich die nächste Serie aus Murphys Feder nach, pünktlich zum Gruselmonat Oktober. In The Watcher auf Netflix geht es um eine Familie, die sich ihren neuen Wohnort ein wenig anders vorgestellt hat.
The Watcher: Die neue Netflix-Serie von Dahmer-Macher Ryan Murphy
Nora (Naomi Watts) und Dean Brannock (Bobby Cannavale) sind gerade erst in ihr neues Haus in einem idyllischen Vorort von New Jersey gezogen. Für diesen Traum haben sie ihre gesamten Ersparnisse geopfert. Als sie in ihrer neuen Heimat ankommen, ändert sich ihr gutes Bild von dem verschlafenen Städtchen. Da wäre zum Beispiel die merkwürdige ältere Dame Pearl (Mia Farrow) oder ihr Bruder Jasper (Terry Kinney), der sich heimlich in den Speiseaufzug der Brannocks schleicht und sich dort versteckt. Auch ihre neuen neugierigen Nachbarn Mitch (Richard Kind) und Mo (Margo Martindale) machen Nora und Dean zu schaffen und nehmen es mit den Grundstücksgrenzen nicht allzu genau.
Als wäre all das nicht genug, ist da auch noch Immobilienmaklerin Karen (Jennifer Coolidge), die vom Einzug der Brannocks nicht wirklich begeistert zu sein scheint. So richtig gruselig wird es allerdings erst, als Nora und Dean plötzlich Briefe von einem geheimnisvollen Absender mit dem Namen „The Watcher” bekommen, der das Paar genauestens zu beobachten scheint. Für all das ließ sich Autor Ryan Murphy von wahren Begebenheiten inspirieren – aber von welchen eigentlich?
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Die wahre Geschichte hinter The Watcher
Das “The Watcher-Haus” gibt es tatsächlich und es steht am 657 Boulevard in Westfield, New Jersey, wie People berichtet. Im Jahr 2014 zog dort das Ehepaar Derek und Maria Broaddus ein; stolze 1,3 Millionen Euro bezahlten sie für die Immobilie. Doch schon bald bekamen die Zwei einen Brief von einem anonymen Beobachter, der sich “The Watcher” nannte.
Du willst mehr wissen? Wir haben die wahre Geschichte hinter The Watcher auf Netflix für Dich beleuchtet.
Release: The Watcher auf Netflix
The Watcher kannst Du schon seit dem 13. Oktober bei Netflix streamen. Insgesamt sieben Folgen erzählen die Geschichte der Familie Brannock und den zahlreichen gruseligen Briefen.
Welche Hoffnungen hast Du für The Watcher? Verrate uns Deine Erwartungen in der Kommentarspalte!
Dieser Artikel The Watcher auf Netflix: Alles zur Serie von Ryan Murphy kommt von Featured!