Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Spider-Man Noir: Das ist zur Live-Action-Serie mit Nicolas Cage bekannt

Falls Du Spider-Man-Fan bist, durftest Du Dich in den vergangenen Jahren über reichlich Kino- und Streaming-Spaß freuen. Nun legt Amazon Prime Video mit „Spider-Man Noir“ noch einen drauf und bringt zusätzlich eine Live-Action-Serie an den Start. Aber was bedeutet eigentlich der Titelzusatz „Noir”? Wir liefern Dir die Antwort dazu und geben Dir Details zur Handlung, Cast und Release der Show mit.
Spider-Man Noir: Das ist zur Live-Action-Serie mit Nicolas Cage bekannt
Spider-Man Noir: Das ist zur Live-Action-Serie mit Nicolas Cage bekannt © 2018 Sony Pictures Animation Inc. All Rights Reserved. | MARVEL and all related character names: © & ™ 2019 MARVEL.

Amazon Prime Video spendiert dem Marvel-Helden Spider-Man Noir seine eigene Live-Action-Serie. So berichtete das Magazin Variety bereits im Februar 2023, dass der Streaming-Gigant an einer Serie über den düsteren Spinnenhelden arbeite. Spider-Man Noir soll auch der Auftakt eines ganz neuen Universums darstellen. Die TV-Show reiht sich damit gleich hinter „Silk: Spider Society“ ein, einer weiteren geplanten Serie aus dem Hause Amazon. Einige Informationen zu Spider-Man Noir gibt es bereits– zum Beispiel, was die Hauptrolle betrifft. Wir haben das Projekt für Dich unter die Lupe genommen!

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos. 

Wer ist Spider-Man Noir?

Seinen ersten Auftritt hatte Spider-Man Noir in dem gleichnamigen Comic von 2008. In der Comic-Vorlage lebt Spider-Man Noir im Gegensatz zu seinem rot-blauen Namensvetter auf der Erde-90214, die auch „Earth Noir“ genannt wird. Auch dort spielt sich Spideys Geschichte zwar in New York City ab, allerdings nicht in der Gegenwart, sondern in den 30er-Jahren.

„Noir“ heißt Spider-Man Noir nicht nur aufgrund seines schwarzen Anzugs, sondern auch wegen seines Verhaltens. Charakterlich ähnelt die Figur nämlich den Hard-Boiled Detectives aus dem sogenannten Genre Film Noir. „Hard-Boiled“ bedeutet in dem Fall: Erst schlagen, dann fragen. Diese Herangehensweise wählt auch Spider-Man Noir aus den Marvel-Comics häufig.

Cast von Spider-Man Noir: Welche Schauspieler:innen sind zu sehen?

Bisher durftest Du Spider-Man Noir in den Comics oder als animierte Figur bestaunen, zum Beispiel in „Spider-Man: A New Universe“ (2018). Mit der neuen Amazon-Serie soll sich das ändern, denn Spider-Man Noir soll darin zum ersten Mal von einem echten Schauspieler verkörpert werden. Am 14. Mai 2024 gab Amazon bekannt, um welchen Darsteller es sich dabei handelt: Nicolas Cage. Du kennst ihn bestimmt aus zahlreichen Filmen, wie zum Beispiel „Im Körper des Feindes“ (1997), „Lord of War“ (2005), „Ghost Rider“ (2007) und „Massive Talent“ (2022). Sein erster Auftritt im Spidey-Universum ist es jedoch nicht: Für den Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“ lieh Cage bereits Spider-Man Noir seine Stimme.

Welche Charaktere Sony und Amazon in der Serie sonst noch präsentieren werden, bleibt vorerst eine Wundertüte, doch mit mehr als 900 Figuren im Spider-Verse steht den Macher:innen eine große Auswahl zur Verfügung.

Wer wirkt sonst an der Spidey-Serie mit?

Das Drehbuch zu Spider-Man Noir steuert Oren Uziel bei, der zum Beispiel auch an den Skripten für die „Mortal Kombat“-Verfilmung von 2021 und „22 Jump Street“ mitarbeitete. Außerdem betreut er Spider-Man Noir als Produzent ebenso wie die beiden Spider-Man: A New Universe-Produzenten Phil Lord und Christopher Miller sowie die ehemalige Sony-Pictures-Chefin Amy Pascal. Auf dem Regiestuhl wird Harry Bradbeer („Fleabag“, „Killing Eve“) sitzen.

Release von Spider-Man-Serie: Wann erscheint die Live-Action-Show?

Bis Du mit Spider-Man Noir in eine Parallelwelt eintauchen kannst, musst Du Dich noch ein wenig gedulden. Wann genau die Serie anlaufen wird, ist bisher noch unklar – doch wir halten Dich natürlich wie immer hier bei featured auf dem Laufenden!

Dieser Artikel Spider-Man Noir: Das ist zur Live-Action-Serie mit Nicolas Cage bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Elton
Tv & kino
Stefan Raabs neue Show-Idee für RTL: «Eltons 12»
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Daniil Medwedew
Sport news
Nur 15 russische Sportler bei Olympia in Paris dabei
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber