Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Snowpiercer Staffel 4: Das erwartet Dich im großen Finale

In der Serie „Snowpiercer” fahren die letzten Überlebenden der Menschheit mit einem Zug durch eine dystopische Eiswelt – wie schon im gleichnamigen Film von Regisseur Bong Joon-ho. Nach einer längeren Pause steht nun endlich das Serienfinale in den Startlöchern: Hier gibt’s alle Infos zu Staffel 4 von Snowpiercer.
Snowpiercer Staffel 4: Das erwartet Dich im großen Finale
Snowpiercer Staffel 4: Das erwartet Dich im großen Finale © picture alliance/Everett Collection/©TNT

Snowpiercer: Serie findet neue US-Heimat

Eigentlich stand bereits im Sommer 2021 fest, dass Snowpiercer eine vierte Staffel erhalten soll. Ende Juli 2021 veröffentlichte der US-Sender TNT sogar ein Video bei YouTube, in dem Hauptdarsteller Daveed Diggs („Hamilton”) eine weitere Staffel bestätigte.

Anfang 2023 wurde dann bekannt, dass die vierte Staffel nicht wie geplant bei TNT laufen soll. Stattdessen wollten sich die Produzent:innen nach einer neuen Sendeheimat für Snowpiercer umsehen. Diese haben sie mittlerweile gefunden: Der US-Sender AMC wird die Ausstrahlung der vierten – und finalen – Staffel von Snowpiercer übernehmen.

Bei dem US-Sender liefen bereits Hitserien wie „Better Call Saul” und „The Walking Dead”. AMC plane, die Staffeln 1 bis 3 von Snowpiercer noch 2024 in das Angebot seines Streamingdienstes AMC+ aufzunehmen.

Release: Startet Snowpiercer Staffel 4 in Deutschland bei Netflix?

Wann die vierte Staffel von Snowpiercer in den USA anläuft, steht bereits fest: Am 21. Juli 2024 soll die Ausstrahlung bei AMC und AMC+ beginnen. Doch wie steht es um eine mögliche Veröffentlichung in Deutschland?

Die ersten drei Staffeln der Serie kannst Du hierzulande bei Netflix streamen. Ob der Streamingdienst auch die vierte Staffel von Snowpiercer in sein Angebot aufnimmt, ist bislang nicht bekannt.

Die internationale Ausstrahlung übernimmt die Produktionsfirma ITV Studios. Details zu den Veröffentlichungen in den einzelnen Regionen sollen aber erst bekannt gegeben werden, wenn die Ausstrahlungstermine näher rücken. Das habe ein Vertreter der Show gegenüber What’s on Netflix verraten.

Vermutlich erfahren wir also noch im Sommer 2024, ob – und ab wann – Du Staffel 4 von Snowpiercer bei Netflix oder einem anderen Anbieter streamen kannst.

Handlung: Teaser-Trailer stimmt auf packendes Serienfinale ein

Mittlerweile ist ein Teaser-Trailer zur vierten Staffel erschienen. Dieser enthüllt zwar nur wenige Details zur Handlung der finalen Staffel. Allerdings sind die Protagonist:innen in dem Video außerhalb des Zuges in Schutzanzügen zu sehen – und geraten dort anscheinend in einen Hinterhalt.

Der Teaser-Trailer verrät zudem, dass wir Mr. Wilford noch einmal wiedersehen werden: Seine Verbannung am Ende der dritten Staffel kam zwar einem Todesurteil gleich. Wahrscheinlich hält er aber noch den ein oder anderen Trumpf in der Hand.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wahrscheinlich erwartet uns in Staffel 4 von Snowpiercer eine noch unbekannte Gruppe von Überlebenden – irgendjemand muss schließlich am Ende der dritten Staffel für die Explosion auf den Gleisen verantwortlich gewesen sein.

Snowpiercer: Der Cast von Staffel 4

Folgende Schauspieler:innen erwarten wir für Staffel 4 zurück:

• Daveed Diggs als Andre Layton

• Alison Wright als Ruth Wardell

• Sean Bean als Mr. Wilford

• Jennifer Connelly als Melanie Cavill

• Rowen Blanchard als Alex Cavill

• Iddo Goldberg als Bennet Knox

• Roberto Urbina als Javier de la Torre

Die vierte Staffel verzeichnet auch ein paar Neuzugänge: Neben Clark Gregg („Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.”) hat sich Michael Aronov („The Blacklist”) dem Cast angeschlossen.

Mit Paul Zbyszewski („Lost”) gibt es zudem einen neuen Showrunner: Der Emmy-nominierte Produzent übernimmt für Graeme Manson („Orphan Black”), der seit 2020 für Snowpiercer verantwortlich war.

Recap: Das ist am Ende der dritten Staffel passiert

Achtung: Die folgenden Abschnitte enthalten Spoiler zum Ende der dritten Staffel!

Blicken wir noch einmal auf das Ende der dritten Ausgabe: Melanie Cavill und Andre Layton arbeiten insgeheim zusammen, um Mr. Wilford auszutricksen. Sie zwingen ihn anschließend, in dasselbe Gefährt zu steigen, in dem Melanie sechs Monate lang nur mit Mühe in eisiger Einöde überlebt hat.

Der Zug teilt sich danach in zwei Hälften auf: Ein Teil der Passagier:innen entscheidet sich, mit Melanie Cavill an Bord des Snowpiercers zu verbleiben. Der andere Teil schließt sich Andre Layton auf seiner Reise ans Horn von Afrika an. Dort findet Layton wenig später tatsächlich einen warmen Ort vor – und kann das erste Mal seit Jahren draußen die Sonne genießen.

Die dritte Staffel endet im Anschluss mit einem Cliffhanger: Melanie Cavill fährt den Zug, als vor ihr auf den Gleisen plötzlich eine Explosion stattfindet.

Damit verkürzt Du Dir die Wartezeit auf Staffel 4

Wenn Du die Wartezeit bis zur vierten Staffel von Snowpiercer mit postapokalyptischen Geschichten überbrücken möchtest, haben wir an anderer Stelle bereits eine Liste mit anderen Endzeitserien für Dich.

Und da Snowpiercer auf einem Comic basiert, können auch weitere Comic-Verfilmungen eine gute Wahl sein. Apropos: Hast Du schon den „Snowpiercer”-Film aus dem Jahr 2013 mit Chris Evans und Tilda Swinton gesehen?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Snowpiercer Staffel 4: Das erwartet Dich im großen Finale kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Sieger
Fußball news
Spanien nach Gala im Achtelfinale – Italien enttäuscht
Eine Frau untersucht Unterlagen
Job & geld
Korrekt abgerechnet? Nebenkostenabrechnung 2023 genau prüfen