Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Seattle Firefighters Staffel 7: Das große Finale für Feuerwache 19

Es geht weiter mit den mutigen Frauen und Männern auf der Feuerwache in Seattle. Im April 2023 verkündete der US-Sender ABC die gute Nachricht: Staffel 7 von Seattle Firefighters ist bestellt! Sie ist allerdings das Serienfinale. Hier erfährst Du, was Dich in den finalen Episoden erwartet und wann sie in Deutschland bei Disney+ erscheinen könnten.
Seattle Firefighters Staffel 7: Das große Finale für Feuerwache 19
Seattle Firefighters Staffel 7: Das große Finale für Feuerwache 19 © picture alliance/NurPhoto/John Nacion

„Sie tragen das Feuer im Herzen“ heißt es im Trailer über die tapferen und leidenschaftlich kämpfenden Feuerwehrleute aus Seattle Firefighters. Wann immer ein Brand ausbricht, rasen sie in ihren leuchtend roten Einsatzwagen durch die Straßen von Seattle, löschen Feuer und retten Menschen.

Suburræterna: Geht Spadinos Geschichte in Staffel 2 weiter?

Darüber hinaus lenkt die spannende Serie (Originaltitel: „Station 19”) den Blick auf die menschliche Seite. Sie zeigt, wie schwierig es für die Frauen und Männer auf der Wache oft ist, Berufliches und Privates unter einen Hut zu bekommen.

Wann startet Staffel 7 von Seattle Firefighters?

Es dauerte etwas, bis die Feuerwehrmänner und -frauen aus Seattle wieder Leben retten konnten. Die Streiks der US-Autor:innen und Schauspieler:innen im Sommer 2023 hatten die Produktionspläne der einzelnen US-Sender und Streamingdienste nämlich ordentlich durcheinandergewürfelt.

So umfassen viele neue Serienstaffeln weniger Episoden als üblich. Im Fall von Seattle Firefighters Staffel 7 werden es lediglich zehn Folgen sein, wie Deadline berichtet. Auch die Mutterserie „Grey’s Anatomy” fällt 2024 wohl kürzer aus als gewöhnlich.

Grey’s Anatomy Staffel 20: Geht die Krankenhausserie weiter?

Aber nicht nur das: Die neue Staffel von Seattle Firefighters ist auch mit reichlich Verspätung erschienen. Statt im Herbst 2023 lief die erste Folge der siebten Staffel erst am 14. März 2024 in den USA. Die weiteren Folgen werden dann aber wie gewohnt im wöchentlichen Rhythmus ausgestrahlt.

Die Verschiebung der US-Premiere wirkt sich natürlich auch auf die Veröffentlichung in Deutschland aus: Staffel 7 von Seattle Firefighters wird hierzulande vermutlich erst im Herbst oder Winter 2024 bei Disney+ und Joyn landen.

Wir halten Dich auf dem Laufenden und aktualisieren diesen Artikel, sobald es Neuigkeiten zum Release gibt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast in Seattle Firefighters Staffel 7

Die Fans können auch in der neuen Staffel mit vielen liebgewonnenen Schauspieler:innen rechnen. Es sind keine spektakulären Abgänge bekannt. Folgende Stammkräfte zählen daher auch in den neuen Folgen zum Cast:

• Jaina Lee Ortiz als Andy Herrera

• Jason George als Ben Warren

• Grey Damon als Jack Gibson

• Barrett Doss als Victoria Hughes

• Jay Hayden als Travis Montgomery

• Danielle Savre als Maya Bishop

• Boris Kodjoe als Robert Sullivan

• Stefania Spampinato als Carina DeLuca

• Merle Dandridge als Fire Chief Natasha Ross

Zum Cast stößt zudem Johnny Sibilly („Queer as Folk”). Er spielt ab der fünften Folge der siebten Staffel den Feuerwehrmann Dominic, einen, wie es heißt, charmanten Single mit der Gabe, auch in der größten Krise die Ruhe zu bewahren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Neues Team: Wechsel an der Spitze von Seattle Firefighters

Als im April 2023 bekannt wurde, dass ABC Staffel 7 von Seattle Firefighters bestellt hat, sickerten auch einige Details zum Team hinter der Serie durch. So gab laut Variety die US-amerikanische Drehbuchautorin, ausführende Produzentin und Regisseurin Krista Vernoff ihren Posten an der Spitze auf. In die Rolle der Showrunner:innen schlüpfen Zoanne Clack und Peter Paige.

Die Besetzung von Yellowstone: Wir stellen Dir den Cast näher vor

Beide sind keine Neulinge am Set von Seattle Firefighters. Unter Vernoff übernahm Clack bereits Aufgaben in der Produktionsleitung und schrieb als Hauptautorin an den Episoden. Paige schloss sich schon zur vierten Staffel im Jahr 2020 der Seattle-Firefighters-Crew an und war in der sechsten Staffel Produktionsleiter.

Ebenfalls zum Team gehören Stacy McKee (die Erfinderin der Dramaserie), Shonda Rhimes, Betsy Beers und Paris Barclay. Produziert wird die siebte Staffel von Shondaland und ABC Signature.

So spannend und dramatisch ist die Handlung von Staffel 7

Mittlerweile gibt es einige Informationen dazu, was Dich in Seattle Firefighter Staffel 7 erwarten wird. So verriet Showrunnerin Zoanne Clack in einem Interview, dass sich das Publikum auf aufregende Abenteuer freuen kann. Diese Aussage ließ so manchen aufhorchen. Einige Expert:innen vermuten, dass die Neuen an der Spitze der Serie einen anderen Twist geben werden – mit noch dramatischeren Momenten.

9-1-1 Staffel 7: Alle Infos zur Fortsetzung bei Disney+

Wie spektakulär das Serienfinale wird, zeigt der offizielle Trailer zu den neuen Folgen: So müssen die Mitarbeiter:innen der Feuerwache aufgrund einer sich ausbreitenden Krankheit isoliert werden – und wegen Budgetkürzungen wohl auch noch um ihren Job fürchten. Doch damit nicht genug: Besucher:innen einer Pride-Parade werden Opfer eines grausamen Anschlags. Und mitten in all dem Chaos muss sich Andrea in ihrer neuen Position als Captain behaupten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Rückblick auf Staffel 6

Achtung, Spoiler! Das Ende der sechsten Staffel bringt einige dramatische Wendungen, die sicher in die Handlung von Staffel 7 hineinwirken. Das Team von Station 19 nimmt am Firefighter Ball teil. Die Party hat es in sich: Feuerwehrchefin Natasha Ross teilt Andy Herrera mit, dass sie der neue Captain der Station wird. Bevor Andy ihren neuen Posten feiern kann, kommt es zur Katastrophe.

Nach einem Küchenbrand entdeckt Andy nämlich, dass das darüberliegende Stockwerk kurz vor dem Einsturz steht. Bevor sie alle Partygäste warnen kann, stürzt der Boden ein. Die schwangere Nanette fällt, wird aber von Bishop und DeLuca gerettet. Das Baby überlebt per Notgeburt. Robert Sullivan findet zudem die verletzte Ross und belebt sie wieder – was die beiden einander näher bringt.

Für Ex-Feuerwehrchef Michael Dixon kommt jedoch jede Hilfe zu spät. Er erliegt noch am Unfallort seinen Verletzungen. Und Jack Gibson bricht zusammen – es ist unklar, wie es mit ihm weitergeht.

Dieser Artikel Seattle Firefighters Staffel 7: Das große Finale für Feuerwache 19 kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Botany Manor: Der ultimative Walkthrough mit Tipps
Games news
Botany Manor: Der ultimative Walkthrough mit Tipps
Arthur der Große
Tv & kino
Mark Wahlberg rennt mit dem Hund durch den Dschungel
Mosi - The Bavarian Dream
Kultur
Warum Rudolph Moshammer fasziniert
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Sommerabend in Berlin
Wohnen
Stufen draußen mit LED-Leuchtstreifen sichtbar machen