Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nicolas Cage: Unsere 5 Lieblingsfilme mit dem Star aus Renfield

Kaum eine Schauspielkarriere ist solch eine Berg-und-Tal-Fahrt wie die des exzentrischen Ausnahmeschauspielers Nicolas Cage. An durchschnittlich fünf Filmen arbeitet er jährlich: Darunter Direct-to-Video-Kost, die sofort für das Heimkino verfügbar ist, aber auch Arthouse. Aktuell kannst Du ihn als Dracula höchstpersönlich in der Vampir-Komödie „Renfield“ im Kino erleben. Für uns ein Anlass, um Dir unsere Top-5 seiner Genreperlen vorzustellen.
Nicolas Cage: Unsere 5 Lieblingsfilme mit dem Star aus Renfield
Nicolas Cage: Unsere 5 Lieblingsfilme mit dem Star aus Renfield © © 2023 UNIVERSAL STUDIOS. All Rights Reserved.

Laut Imdb hat Nicolas Kim Coppola (*1964), Neffe des berühmten Regisseurs Francis Ford Coppola, sein Kameradebüt 1981 in der Pilot-Episode der nicht realisierten Serie „The Best of Times“. Nach einiger Stangenware spielt er 1987 in der Krimikomödie der Coen-Brüder, „Arizona Junior“, die Hauptrolle des Ex-Knackis H.I. McDunnough. Bald qualifiziert er sich für Action-Spektakel a la „The Rock – Fels der Entscheidung“ (1996), mit nur wenigen romantischen Ausreißern wie „Stadt der Engel“ (1998). Grimassieren und Over-the-Top-Spiel, wie in „Wicker Man“ (2006), „Ghostrider“ (2007) oder „Drive Angry“ (2011), zementieren einen Ruf des Exzentrischen. Da reiht sich seine Rolle als Dracula in Renfield perfekt ein.

Renfield: Alles zur Dracula-Komödie mit Nicolas Cage und Marvel-Star Nicholas Hoult

GigaTV Film-Highlights

1) Im Körper des Feindes (1997): Nicolas Cage versus John Travolta

OT: Face/Off

FBI-Agent Sean Archer (John Travolta) schafft es, die internationalen Terroristen Castor Troy (Nicolas Cage) und dessen jüngeren Bruder Pollux (Alessandro Nivola) gefangen zu nehmen. Infolgedessen liegt Castor im Koma und Pollux wird in ein Hochsicherheitsgefängnis überführt. Als das FBI erfährt, dass die beiden eine scharfe Bombe in Los Angeles versteckt haben, entscheidet sich Archer zu einem drastischen Schritt: Er lässt sich das Gesicht von Castor Troy vorübergehend transplantieren, um undercover den Standort der Bombe zu erfahren. Zeitgleich erwacht der nun gesichtslose Castor Troy aus seinem Koma und lässt sich seinerseits das Gesicht von Archer transplantieren. Ein Katz-und-Maus-Spiel mit bleihaltigem Finale beginnt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) 8mm – Acht Millimeter (1999): Die Jagd nach dem Snuff-Film

OT: 8MM

Privatdetektiv Tom Welles (Nicolas Cage) soll die Echtheit eines vermeintlichen Snuff-Films überprüfen, den die reiche Witwe Christian (Myra Carter) im Nachlass ihres verstorbenen Mannes gefunden hat. Darauf ist zu sehen, wie ein junges Mädchen brutal zu Tode gefoltert wird. Im Zuge seiner Ermittlungen gerät Welles in den Strudel einer Underground-BDSM-Szene, die es nicht willkommen heißt, dass Außenstehende sich einmischen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Lord of War – Händler des Todes (2005): Waffenhandel ungeschönt

OT: Lord of War

Yuri Orlov (Nicolas Cage) ist Waffenhändler und erzählt dem Zuschauer seine Geschichte: wie er zum Waffenhandel kam, während des Kalten Krieges günstig Restbestände aus militärischen Konflikten eingekauft hat und letztendlich ins Visier des Interpol-Agenten Jack Valentine (Ethan Hawke) geraten ist.

„Lord of War“ konnte aufgrund seiner Thematik kein US-Filmstudio finden, das den Film finanzieren und auf den Markt bringen wollte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Mandy (2018): Hippies, Biker und Dämonen

OT: Mandy

1983: Red (Nicolas Cage) und Mandy (Andrea Riseborough) lieben sich innig, haben einfache Jobs und mögen ihr bescheidenes gutes Leben in ihrem Häuschen im Wald. Eines Tages wird Mandy vom Anführer einer okkulten Hippie-Sekte gefangen genommen. Red macht sich auf den Weg, um sie zu retten und trifft dabei auf fleischfressende Dämonenbiker und hartes LSD.

Regisseur und Drehbuchautor Panos Cosmatos lieferte mit „Mandy“ seinen zweiten Film. Sein Debüt „Beyond the Black Rainbow“ spielt ebenfalls im Jahr 1983, nutzt ähnliche Stilmittel wie Mandy und thematisiert auch die Taten einer okkulten sektenähnlichen Gemeinschaft.

5) Die Farbe aus dem All (2019): Cosmic Horror und Pfirsiche

OT: Color Out of Space

Nathan Gardner (Nicolas Cage) will seiner Familie einen ruhigen Neustart ermöglichen und bezieht das geerbte Haus seines Vaters, um auf dem Gelände eine Alpakazucht aufzubauen. Als eines Abends ein Meteorit in den Brunnen einschlägt und das Land kurzzeitig in ein neonpinkes Licht taucht, ahnt die Familie nicht, dass ihr Leben sich grundsätzlich verändert wird. Flora und Fauna beginnen seltsam zu mutieren und auch die Familie selbst verändert sich zunehmend – nicht nur körperlich.

Die Adaption der gleichnamigen Kurzgeschichte von H.P. Lovecraft ist der erste Teil einer geplanten Trilogie. Mehr zum Film erfährst Du ausführlich in der featured-Filmkritik zu „Die Farbe aus dem All“.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Unsere Top-5 ist nur eine Auswahl aus zahlreichen Filmen mit dem Schauspieler – doch die kann sich definitiv sehen lassen! Mit Vodafone GigaTV verpasst Du keine weiteren Film- und Serienhighlights.

Renfield streamen: So kommt Graf Dracula zu Dir ins Heimkino

In welchen Filmen brilliert Nicolas Cage Deiner Meinung nach? Filmtipps und Begründung bitte in die Kommentare.

Dieser Artikel Nicolas Cage: Unsere 5 Lieblingsfilme mit dem Star aus Renfield kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik-CD
Musik news
Nachfrage nach Musik-Streams wächst - Vinyl bleibt beliebt
Stranger Things Staffel 5: Wann kommt die finale Season? Details zu Release, Cast & Theorien zur Story
Tv & kino
Stranger Things Staffel 5: Wann kommt die finale Season? Details zu Release, Cast & Theorien zur Story
Snoop Dogg
People news
Snoop Dogg: Kinder waren toll, aber Enkel noch besser
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Google
Internet news & surftipps
Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Kira Walkenhorst (l) und Laura Ludwig
Sport news
Walkenhorst kündigt endgültiges Karriereende an
Veggie-Hack
Familie
«Test»: Das gibt es bei veganem Hack zu beachten