Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Monkey Man: Alles, was Du zu Dev Patels Actionfilm wissen musst

2024 macht der Film „Monkey Man“ beliebten Action-Blockbustern wie „John Wick“ und „The Equalizer“ Konkurrenz. Denn für den Action-Kracher fährt Dev Patel schwere Geschütze auf. Der Brite ist nicht nur als rachesuchender Protagonist zu sehen, sondern gibt auch sein Regiedebüt. Alles, was Du zu Story, Cast und Release von Monkey Man wissen musst, erfährst Du hier.
Monkey Man: Alles, was Du zu Dev Patels Actionfilm wissen musst
Monkey Man: Alles, was Du zu Dev Patels Actionfilm wissen musst © Universal Studios. All Rights Reserved.

Dieses Jahr wird auf der großen Leinwand ordentlich Backenfutter verteilt, denn mit dem Film Monkey Man erwartet Dich ein Action-Fest der Superlative. Welche Stars neben dem Oscar-nominierten Schauspieler Dev Patel mitmischen, was Du zur Story wissen musst und wann Monkey Man im Kino erscheint, verraten wir Dir in den nächsten Zeilen.

Zuvor kannst Du Dir jedoch mit dem Monkey Man-Trailer ein Bild von der wenig zimperlichen Action machen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Die Story von Monkey Man: Affenstarke Rache

Inspiration für die Story von Monkey Man ist der sogenannte Hanuman. Dabei handelt es sich um eine hinduistische Gottheit in Affengestalt, die für ihre außergewöhnliche Stärke und ihren unerschütterlichen Mut steht. Doch wie genau wurde der Aspekt in den Film eingewoben?

Monkey Man erzählt die Geschichte von Kid (Dev Patel) – einem desillusionierten jungen Mann. Als Kind wurde er Opfer eines Militärangriffs, bei dem er seine Mutter (Adithi Kalkunte) verloren hat. Nachdem er aus seinem Heimatdorf vertrieben wurde und auf der Straße lebte, hält er sich nun mit Gelegenheitsjobs über Wasser. So lässt er sich jede Nacht in einem Untergrund-Club für ein paar Scheine im Ring windelweich prügeln. Sein Markenzeichen: Eine Gorilla-Maske. Als er eines Tages vor lauter Frust und Wut explodiert, startet er als Affe maskiert seinen Rachefeldzug gegen jene elitären Mächte, die die Schwachen und Armen unterdrücken.

Auch in Action-Filmen wie The Equalizer und John Wick sehen wir, wie die Hauptfiguren sich für etwas rächen. Sie tun das, weil sie jemanden verloren haben oder weil sie finden, dass es gerecht ist. Im Film Monkey Man geht es auch um diese Themen: Gerechtigkeit und wie Kid in einer harten Welt zurechtkommt. Wir sind gespannt, ob das Schema erneut funktioniert und welche Twists uns erwarten.

Diese Schauspielenden sind neben Dev Patel zu sehen: Der Cast von Monkey Man

Neben Dev Patel als Fäuste schwingender Titelheld kannst Du auch Sharlto Copley im Film entdecken, den Du aus Sci-Fi-Highlights wie „District 9“ oder „Chappie“ kennen dürftest. Da der Film in einer fiktiven Stadt in Indien spielt, sind auch einige bekannte indische Schauspieler:innen in Monkey Man zu sehen:

• Pitobash („Million Dollar Arm“)

• Sikandar Kher („24“)

• Sobhita Dhulipala („Made in Heaven“)

• Brahim Chab („The Foreigner“)

Dev Patel während den Dreharbeiten zu Monkey Man mit einer Kamera in der Hand

Monkey Man ist Dev Patels Regiedebut. — Bild: © Universal Studios. All Rights Reserved.

Horror-Meister Jordan Peele ist involviert

Dev Patel wird für Monkey Man nicht nur vor der Kamera aktiv sein, sondern hinter den Kulissen auch als Regisseur fungieren. Außerdem hat er gemeinsam mit Paul Angunawela („Keith Lemon – Der Film“) und John Collee („Hotel Mumbai“) das Drehbuch verfasst.

Als Produzent steht Oscarpreisträger Jordan Peele hinter dem Projekt, der mit seinen Horror-Werke „Get Out“, „Wir“ und „Nope“ weltweite Bekanntheit erlangte.

Ob Dir Nope Gänsehaut bereitet? Erfahre es in unserer Kritik:

Nope | Kritik: Bereit für fliegende Untertassen in der Wüste?

Der Release: Wann startet Monkey Man im Kino?

Ursprünglich war Monkey Man als Netflix-Produktion geplant. Doch nachdem der Streamingdienst das Projekt fallen ließ, schnappte sich Universal den Film. Das Endergebnis des actiongeladenen Spektakels kannst Du schon bald auf der großen Leinwand verfolgen, denn hierzulande startet Monkey Man am 11. April 2024 in den Kinos.

Bis der Streifen startet, bist Du mit unserer Watchlist der John Wick-Filme bestens bedient:

Die große John Wick-Übersicht mit allen Filmen und Spin-offs in korrekter Timeline

Dieser Artikel Monkey Man: Alles, was Du zu Dev Patels Actionfilm wissen musst kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kim Gloss und Alexander Beliaikin
People news
Kim Gloss spricht über Gehirntumor-OP
Taylor Swift und Travis Kelce
Musik news
Travis Kelce bei Konzert von Freundin Taylor Swift auf Bühne
Lang Lang
Kultur
Starpianist Lang Lang erhält Opus Klassik 2024
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Das beste netz deutschlands
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Manuel Neuer
Nationalmannschaft
Neuers Glanztat vorm Joker-Tor: «War wichtig, da zu sein»
Eine Frau schaut im Bett eine Sendung auf dem Smartphone
Gesundheit
Nachts am Handy: Schlechter Schlaf gefährdet die Gesundheit