Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Meine ganz besondere Hochzeit – Staffel 2: Wann geht es weiter?

Nach dem bezaubernden Abschluss der ersten Staffel von „Meine ganz besondere Hochzeit“ warten Fans gespannt auf eine Fortsetzung. Wann wird die magische Liebesgeschichte zwischen Miyo und Kiyoka mit einer zweiten Staffel weitererzählt? Wir werfen einen Blick auf das, was bisher über Staffel 2 zu Meine ganz besondere Hochzeit bekannt ist.
Meine ganz besondere Hochzeit – Staffel 2: Wann geht es weiter?
Meine ganz besondere Hochzeit – Staffel 2: Wann geht es weiter? © iStock/urbazon

Von Anfang an landete die Serie „Meine ganz besondere Hochzeit“ einen Volltreffer in den Herzen der Zuschauer:innen und rutschte somit direkt in die Netflix-Top-Ten in Deutschland. Mit ihrem Start am 5. Juli 2023 kam jede Woche eine neue Folge heraus und gipfelte schließlich mit dem großen Finale am Mittwoch, den 20. September 2023.

Insgesamt brachte es die erste Staffel auf zwölf Episoden, die den meisten Leuten bereits Lust auf mehr gemacht hat. Daher stellt sich die Frage, ob eine zweite Staffel von Meine ganz besondere Hochzeit erscheinen wird und wann mit einem Release zu rechnen wäre.

Kabel-Router von Vodafone vor rotem Hintergrund, dazu der Schriftzug Bis zu 1000 Mbit pro Sekunde für Dein Zuhause

Meine ganz besondere Hochzeit: Wann kommt Staffel 2?

Deinem Verlangen nach mehr sollst Du schon bald nachgehen können, denn die zweite Staffel wurde bereits mit dem Staffelfinale vom 20. September 2023 über den offiziellen Twitteraccount und den japanischen Synchronsprecherrollen der Hauptcharaktere bekannt gegeben. Die relativ frühzeitige Bekanntgabe unterstreicht noch einmal den riesigen Erfolg, den der Netflix-Anime gleich zum Start erzielt hat.

Genauere Informationen zum Starttermin oder den Mitwirkenden an der Produktion sind bislang noch nicht bekannt. Sobald es neue Erkenntnisse gibt, ergänzen wir unseren Artikel um die wichtigsten Neuigkeiten.

Wie geht die Geschichte weiter?

Basierend auf dem Abschluss der ersten Staffel deutet alles darauf hin, dass die zweite Staffel von Meine ganz besondere Hochzeit die Handlung nach dem Finale der zwölften Episode weiterspinnen wird. Wenn das der Fall ist, dürftest Du endlich zu Gesicht bekommen, wie Miyo und Kiyoka den Bund fürs Leben schließen.

Darüber hinaus ist davon auszugehen, dass auch die weitere Entwicklung der Nebencharaktere wie Kaya und Koji zu sehen sein wird. Was genau zu sehen sein wird, lassen lediglich die Mangas erahnen, die bereits der ersten Staffel der Anime-Serie als Vorlage dienten.

Meine ganz besondere Hochzeit – Manga: Wie viele Teile gibt es?

Die Geschichte des Netflix-Animes Meine ganz besondere Hochzeit entstammt der Light-Novel-Reihe mit demselben Titel. Geschrieben wurde sie von Akumi Agitogi und illustriert von Tsukiho Tsukioka. Seit 2019 wird sie von der Kodokawa Corporation veröffentlicht. Zum aktuellen Zeitpunkt umfasst die Reihe bereits sieben Bände – genug Stoff für eine Fortsetzung.

In Deutschland kümmert sich Altraverse um die Publikation. Bislang sind die ersten vier Bände auf Deutsch zum Kauf verfügbar. Ein Erscheinungsdatum für den fünften Band in deutscher Sprachausführung ist momentan noch nicht bekannt. Möchtest Du auch einmal in den Manga reinschnuppern, empfehlen wir die kurze Leseprobe zum ersten Band.

Meine ganz besondere Hochzeit: Worum geht es in dem Netflix-Anime?

Meine ganz besondere Hochzeit dreht sich um die Geschichte der Saimori, einer Adelsfamilie mit mächtigen magischen Gaben. Kaya, die Tochter der Familie, ist mit derartigen Fähigkeiten gesegnet, während ihre Halbschwester Miyo ohne diese Kräfte geboren wurde. Das ist für ihre Familie bereits Grund genug, um sie schlimmer als jedes Dienstmädchen zu behandeln.

Da Miyo und Kaya bereits im heiratsfähigen Alter sind, soll für beide eine Hochzeit arrangiert werden. Kaya soll Miyos einzigen Freund und Unterstützer Koji zum Mann nehmen, der bereits jahrelang für Miyo schwärmt und sie immer wieder mit kleinen, liebevollen Aufmerksamkeiten überrascht hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ein weiterer Schlag ins Gesicht wird ihr mit der Bekanntgabe ihres zukünftigen Ehemanns versetzt: Es handelt sich um niemand Geringeren als Kiyoka Kudou. Ein Militäroffizier, der für sein schwieriges Temperament bekannt ist und bisher jede Verlobte vergrault hat. Doch entgegen aller Erwartungen nimmt Miyos Leben eine dramatische Wendung zum Besseren, als sie beginnt, ihr Leben mit Kiyoka zu teilen.

Dieser Artikel Meine ganz besondere Hochzeit – Staffel 2: Wann geht es weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nach dem Tod von Königin Elizabeth II. - Staatsbegräbnis
People news
Lässiger Prinz: George feiert 11. Geburtstag
Staatstheater Meiningen - Thüringens Einfluss bis Hollywood
Kultur
Thüringens Einfluss bis Hollywood
Homicide: Los Angeles – die wahren Geschichten hinter der Netflix-Doku
Tv & kino
Homicide: Los Angeles – die wahren Geschichten hinter der Netflix-Doku
Europol
Internet news & surftipps
Europol: Immer mehr Cybercrime - Verbrecher nutzen KI
GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!
Das beste netz deutschlands
GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!
GO mit Vodafone: Manchmal braucht es nur ein kleines GO und die richtige Technologie – Together we can
Das beste netz deutschlands
GO mit Vodafone: Manchmal braucht es nur ein kleines GO und die richtige Technologie – Together we can
Horst Hrubesch
Fußball news
Trainer Hrubesch: Nicht nur Gute-Laune-Onkel
Mann mit Kreislaufproblemen
Gesundheit
Gestern heiß, heute kühl: Was bei Wetterfühligkeit hilft