Achtung, Spoiler: Falls Du Staffel 2 von Sex/Life noch nicht gesehen hast, solltest Du hier nicht weiterlesen.
Sex/Life Staffel 2: Die Handlung zusammengefasst
Sex/Life Staffel 2 geht da weiter, wo die erste Staffel aufgehört hat. Billie (Sarah Shahi) hatte am Ende der vorherigen Season vor der Tür ihres Ex-Lovers Brad (Adam Demos) gestanden und wollte mit ihm ins Bett gehen. Allerdings hatte sie ihm auch erklärt, dass sie ihren Ehemann Cooper (Mike Vogel) nicht verlassen werde. Wie Brad darauf reagieren würde, erfuhren wir nicht.
Staffel 2 löst den Cliffhanger auf – und zwar nicht mit einem Happy End. Denn Brad erzählt Billie, dass er eine neue Freundin hat, Gigi (Wallis Day). Die beiden erwarten sogar ein Kind.
Im Laufe der Staffel entstehen neue Beziehungen und es gibt einige Überraschungen – und natürlich viele heiße Sexszenen. Cooper trennt sich von Billie und reicht die Scheidung ein. Sie wollen sich aber gemeinsam um die Kinder kümmern.
Sex/Life: Alles zu Cast, Handlung und Staffel 2 der heißblütigen Netflix-Serie
Eine größere Rolle spielt in Staffel 2 Billies beste Freundin Sasha (Margaret Odette): Ihr früherer Verlobter Kam (Cleo Anthony) versucht, sie zurückzugewinnen. Billie kommt schließlich mit dem Restaurantbesitzer Majid (Darius Homayoun) zusammen, obwohl die beiden eigentlich sehr unterschiedlich sind. Brad heiratete Gigi. Allerdings stellt sich heraus, dass diese Bindungen offenbar nicht für die Ewigkeit gemacht sind.
Sex/Life Staffel 2: Warum gibt es kein Happy End für Majid und Billie?
Das größte Problem in der Beziehung zwischen Majid und Billie ist, dass sie Kinder hat. Obwohl er sie liebt, kann er damit wenig anfangen. Darum kommt es auch beinahe zu einem folgenschweren Unfall: Majid lässt Billies Sohn Hudson kurz unbeaufsichtigt in seinem Restaurant. Daraufhin verursacht der Junge versehentlich ein Feuer. Weil Majid ihn deshalb anschreit, läuft er weg. Zum Glück finden Billie und Cooper ihren Sohn im Park wieder.
Spätestens mit diesem Ereignis wird Billie klar, dass sie nicht mit Majid zusammen sein kann. Der Grund: Er akzeptiert nicht ihr ganzes Leben – also auch nicht die Tatsache, dass sie Mutter ist. Darum beendet sie ihre Beziehung zu ihm. Doch die beiden trennen sich im Guten und ohne Drama.
Sex/Life Staffel 2: Das Ende erklärt – Was ist mit Coopers Haftstrafe und seiner Beziehung zu Emily?
Cooper setzt die Trennung von Billie schwer zu und er stürzt ziemlich ab. In der fünften Folge von Sex/Life Staffel 2 verursacht er einen schweren Autounfall – und das nach einem wilden Tag voller Alkohol, Drogen und viel Sex. Offenbar kommt er durch das Unglück zur Besinnung. Am Ende der Staffel geht er zu einem Treffen der Anonymen Alkoholiker und erklärt, dass er seit einem Monat nüchtern ist.
Sein Bruder Spencer hat Cooper aus dem Gefängnis geholt. Allerdings muss er eine saftige Strafe zahlen und Arbeitsstunden leisten. Gerade so entgeht er einer Klage von zwei Sexarbeiterinnen, die bei dem Unfall dabei waren.
Am Ende wird doch noch alles gut. Im Laufe der zweiten Staffel hatte Cooper seine Ex-Freundin Emily (Hannah Galway) zufällig wiedergetroffen. Während der letzten Folge geht er zu ihrer Geburtstagsparty und gesteht ihr vor all ihren Freund:innen seine Liebe. Später sehen wir die beiden zusammen bei Billies Abschlussfeier. Cooper erzählt seiner Ex-Frau, dass er Emily einen Heiratsantrag machen möchte. Billie freut sich für die beiden.
Finden Sasha und Kam am Ende von Sex/Life Staffel 2 doch noch zusammen?
Billies beste Freundin Sasha war vor 17 Jahren mit Kam verlobt und wollte ihn heiraten. Doch daraus wurde nichts: Die beiden hatten sich getrennt, weil Sasha ihm nicht nach Los Angeles folgen wollte, wo er Medizin studierte. Sie wollte ihre eigenen Pläne nicht für einen Mann aufgeben.
Aber Kam kann sie nicht vergessen und kehrt Jahre später zurück. Sasha ringt die ganze Staffel mit sich: Einerseits möchte sie mit ihrem Ex zusammenleben. Andererseits will sie sich nicht abhängig machen und ihre Karriere als Psychologin und Bestsellerautorin aufs Spiel setzen. Nach einigem Auf und Ab sowie einer Trennung werden die beiden doch wieder ein Paar.
Erneut bittet Kam Sasha, ihm zu folgen, diesmal nach Singapur. Sie will nicht. In letzter Sekunde rast sie dennoch zum Flughafen, um mit ihm zu gehen. Allerdings hat er einen Rückzieher gemacht: Er bleibt in New York, weil er Sasha nicht noch einmal verlieren will. Am Ende von Sex/Life Staffel 2 haben die beiden Hochzeit gefeiert.
Brad fackelt nicht lange und taucht bei Sashas und Kams Hochzeit auf, wo er natürlich Billie trifft. Er gesteht ihr seine Liebe, und die beiden küssen sich. Das ist aber noch nicht die finale Szene. Denn jetzt gibt es einen Zeitsprung und wir sehen Billie und Brad an ihrem Hochzeitstag.
Und als wäre es noch nicht genug, dass die beiden sich endlich finden und endgültig füreinander entscheiden, setzen die Serienmacher:innen noch eins drauf: Billie erzählt Brad während der Zeremonie, dass sie schwanger ist. Ihr frisch gebackener Ehemann hat in den allerletzten Sekunden der Staffel ein breites Lächeln im Gesicht.
Gibt es nach all den Happy Endings eine Staffel 3 der Serie?
Billies und Brads dramatische Liebesgeschichte ist schließlich gut ausgegangen, und auch die anderen Pärchen sind glücklich – und sogar fast alle unter der Haube. Einen echten Cliffhanger gibt es am Ende von Staffel 2 nicht, anders als in Staffel 1. Brad scheint sich darüber zu freuen, dass er Vater wird.
Es ist also fraglich, ob Netflix eine weitere Staffel der Drama-Erotik-Serie bestellt. Andererseits ist Sex/Life sehr erfolgreich: Vielleicht kommt eine Fortsetzung darum trotzdem. Womöglich geht ja im Eheleben von Brad und Billie doch nicht alles so glatt, wie es am Ende von Staffel 2 aussieht. Bislang hat der Streaming-Anbieter die Serie weder fortgesetzt noch gecancelt.
Wir haben Dir das Ende von Sex/Life Staffel 2 erklärt. Wie findest Du es, dass Billie und Brad doch noch ein Paar werden und sogar heiraten? Verrate es uns in den Kommentaren!
Dieser Artikel Sex/Life Staffel 2: Das Ende erklärt – für wen entscheidet sich Billie? kommt von Featured!