Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Godzilla x Kong: The New Empire – Das ist bisher zum Godzilla vs. Kong-Sequel bekannt

Die Arbeit an „Godzilla x Kong: The New Empire“ ist abgeschlossen und auch das Release Date des neuen Monster-Blockbusters steht fest. Gehen sich die beiden Riesenmonster an den Kragen oder arbeiten sie erneut zusammen? Wir verraten Dir alles rund um Handlung, Cast als auch Kinostart – und frischen on-top noch Dein Wissen zum ersten Teil, „Godzilla vs. Kong“ auf.
Godzilla x Kong: The New Empire – Das ist bisher zum Godzilla vs. Kong-Sequel bekannt
Godzilla x Kong: The New Empire – Das ist bisher zum Godzilla vs. Kong-Sequel bekannt © 2023 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Godzilla x Kong: The New Empire steht in den Startlöchern! So soll der Film, statt wie zuvor vermutet, nicht nur für AppleTV+ weiterführt werden, sondern auch in die Kinos kommen. Im Trailer für Godzilla x Kong: The New Empire ist nun zu sehen: Es geht brachial weiter. Doch was erwartet Dich in der Fortsetzung von „Godzilla vs. Kong“ genau?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dir steht der Sinn nach einem Monster-Filmabend? Bei GigaTV stehen Dir sowohl „Godzilla“, Godzilla II: King of the Monsters als auch Godzilla vs. Kong zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Godzilla x Kong: The New Empire – Davon soll Teil zwei handeln

Lange war davon auszugehen, dass sich Godzilla x Kong: The New Empire vor allem mit King Kong beschäftigen wird. So kursierte zunächst der Arbeitstitel „Son of Kong“, der auf eine Kong-zentrierte Geschichte hindeutete. Alles klang danach, dass Godzilla in der Fortsetzung des Monsterspektakels nur eine Nebenrolle spielen könnte. Doch der Trailer spricht eine andere Sprache.

Inzwischen wurde von Warner Bros. bestätigt, dass es in Godzilla x Kong: The New King um Kongs Heimat im Inneren der Erde gehen wird. Der Streifen wird aber nicht nur von Kongs Herkunft handeln, sondern auch von einer „kolossalen, bisher unbekannten Bedrohung“, wie Warner Bros. vorab verrät. Es ist also davon auszugehen, dass die beiden Monster in Godzilla x Kong: The New Empire gemeinsam Gegner bekämpfen, statt gegeneinander anzutreten. Schließlich mussten die zwei Giganten bereits in Teil eins zusammenarbeiten, um einen Feind zu besiegen.

Außerdem soll Godzilla x Kong: The New Empire viele weitere Ursprünge beleuchten, zum Beispiel von Skull Island, den unterirdischen Titanen und der Verbindung des Monsterverse zur Welt der Menschen.

King Kong: Alle Filme mit dem Riesengorilla in der Übersicht

Welche Schauspieler:innen sind bei der Fortsetzung dabei?

Was den Godzilla x Kong: The New Empire-Cast betrifft, darfst Du Dich auf ein paar bekannte Gesichter freuen, aber auch auf ein paar neue. So wird Rebecca Hall erneut in die Rolle der Anthropologin Dr. Ilene Andrews schlüpfen. Brian Tyree Henry wird auch wieder als Whistleblower Bernie Hayes zu sehen sein.

Neu im Cast ist Alex Ferns, den Du als Comissioner Pete Savage in „The Batman“ (2022) kennen könntest. Die chinesische Schauspielerin Fala Chen hast Du vielleicht schon in dem Marvel-Film „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ gesehen. Welche Rollen die beiden Darsteller:innen übernehmen werden ist jedoch bislang nicht bekannt.

Das Team hinter dem Godzilla vs. Kong-Sequel

Abgesehen von den Darsteller:innen sind auch Schlüsselfiguren des Godzilla-Kong-Teams am neuen Film beteiligt: Die Regie übernahm Godzilla vs. Kong-Regisseur Adam Wingard. Außerdem ist auch Terry Rossio wieder fürs Drehbuch verantwortlich. Gemeinsam mit den Neuzugängen Simon Barrett („The Guest“) und Jeremy Slater („Umbrella Academy“) arbeitete er an dem Skript.

Die Ausgangssituation: Worum ging es im ersten Teil von Godzilla vs. Kong?

In Godzilla vs. Kong standen sich 2021 zwei der größten Film-Monster aller Zeiten gegenüber. Godzilla tauchte nach seinem spektakulären Kampf mit dem dreiköpfigen Drachen König Ghidorah in „Godzilla II: King Of Monsters“ (2019) plötzlich wieder auf und ließ seiner Zerstörungswut einmal mehr freien Lauf. Gleichzeitig stellten die anthropologische Linguistin Dr. Ilene Andrews (Rebecca Hall) und ihre Adoptivtochter Jia (Kaylee Hottle) fest, dass ein jahrhundertealter Konflikt erneut aufzubrechen drohte. Einmal mehr stand die Menschheit zwischen den Fronten, als Godzilla, Kong und uralte Titanen gegeneinander kämpften. Am Ende mischte sich noch ein weiterer Widersacher in den Streit ein und es kam zu einem epischen Kampf zwischen gleich drei Bestien. Für Kong endete der erste Film im Inneren der Erde – auch dort wurde der Riese sofort wieder auf eine Probe gestellt.

Warum sich der Blockbuster lohnt, verraten wir Dir in unserer Kritik:

Godzilla vs. Kong | Kritik: Kampf der Giganten im Neonlicht

Release: Wann kommt  Godzilla And Kong in die Kinos?

Ein wenig musst Du Dich noch gedulden, aber das Startdatum steht bereits fest: Am 11. April 2024 soll das Sequel Godzilla x Kong: The New Empire in die deutschen Kinos kommen. Bis es so weit ist, frischen wir Dir Dein Wissen zum ersten Film auf.

Die Ausgangssituation: Worum ging es im ersten Teil Godzilla vs. Kong?

In Godzilla vs. Kong (2021) standen sich zwei der größten Film-Monster aller Zeiten gegenüber. Godzilla tauchte nach seinem spektakulären Kampf mit dem dreiköpfigen Drachen König Ghidorah in Godzilla II: King Of Monsters (2019) plötzlich wieder auf und ließ seiner Zerstörungswut einmal mehr freien Lauf.

Gleichzeitig stellten die anthropologische Linguistin Dr. Ilene Andrews (Rebecca Hall) und ihre Adoptivtochter Jia (Kaylee Hottle) fest, dass ein jahrhundertealter Konflikt erneut aufzubrechen drohte. Einmal mehr stand die Menschheit zwischen den Fronten, als Godzilla, Kong und uralte Titanen gegeneinander kämpften. Am Ende mischte sich noch ein weiterer Widersacher in den Streit ein und es kam zu einem epischen Kampf zwischen drei Bestien. Für Kong endete der erste Film im Inneren der Erde – auch dort wurde der Riese sofort wieder auf eine Probe gestellt.

Warum sich der Blockbuster lohnt, verraten wir Dir in unserer Kritik:

Godzilla vs. Kong | Kritik: Kampf der Giganten im Neonlicht

Dieser Artikel Godzilla x Kong: The New Empire – Das ist bisher zum Godzilla vs. Kong-Sequel bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Discokugel
Musik news
Bekannt für Dance-Hymnen: Musiker Dario G gestorben
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
Aus Mangel an Beweisen
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Kitzrettungsaktion in Sachsen-Anhalt
Das beste netz deutschlands
«Landwirtschaft.de»: Wissen über das Essen auf dem Teller
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Kylian Mbappé
Fußball news
Laut «L'Equipe»: Stürmerstar Mbappé hat sich Nase gebrochen
Jugendlicher mit Smartphone
Familie
Riesige WhatsApp-Gruppen: Wo Gefahr für Kids lauert