Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Garfield – Eine extra Portion Abenteuer: Was wir bisher über den Film wissen

„Frech, fett, faul, filosofisch“: So lautet die Comic-Beschreibung von „Garfield“, dem Lebenswerk von Schöpfer und Künstler Jim Davis. Mit „Garfield – Eine extra Portion Abenteuer“ erlebt der beliebte Kater 2024 ein neues Kino-Abenteuer. Ein Wiedersehen mit seinem Vater lockt die Wohnungskatze aus seiner Komfortzone. Hier liest Du, was bisher zu Handlung, Sprechrollen und Release bekannt ist.
Garfield – Eine extra Portion Abenteuer: Was wir bisher über den Film wissen
Garfield – Eine extra Portion Abenteuer: Was wir bisher über den Film wissen © 2023 Project G Productions, LLC

Er hasst Montage, liebt Lasagne und sein Zynismus kennt keine Grenzen. Seit inzwischen 45 Jahren erfreut Kater Garfield in Comics, Büchern oder Filmen Groß und Klein. So bringt Erfinder und Zeichner Jim Davis den beleibten Kater bereits seit 1978 zu Papier, zunächst in Zeitungen, später in Büchern. 2004 startete der erste Garfield-Film im Kino. Nächstes Jahr, also 20 Jahre später, soll die orangefarbene Fellnase noch einmal die große Leinwand erobern. Der erste Garfield-Trailer verspricht schon jetzt ein Gag-Feuerwerk, aber auch berührende Momente.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von Garfield – Eine extra Portion Abenteuer: Worum geht’s?

In Garfield – Eine extra Portion Abenteuer muss der gemächliche Kater sein bequemes Zuhause bei seinem „Herrchen“ Jon hinter sich lassen und erlebt ein waschechtes Outdoor-Abenteuer. Im neuen Garfield-Streifen taucht nämlich Vic auf, der lange verloren geglaubte Vater des orangefarbenen Faulpelzes.

Vic und Garfield sitzen vor einem leeren Pizza-Karton

Garfield (rechts) trifft seinen Vater, den er für verschwunden hielt. — Bild: © 2023 Project G Productions, LLC

Vic verwickelt Garfield und seinen Hundefreund Odie in einen Raubüberfall und geht dabei nicht gerade glimpflich mit den beiden um. Spannend wird sein, was das Wiedersehen mit seinem Vater für Garfields Beziehung zu Jon bedeutet.

Die Sprechrollen: Chris Pratt als Garfield

In der US-amerikanischen Version des Films übernimmt Chris Pratt die Sprechrolle von Garfield. In der Deutschen Vertonung schlüpft Pratts Synchronsprecher Leonhard Mahlich in die Rolle des Lasagne-liebenden Katers.

Jon steht vor einem Kühlschrank in dem Vic und Garfield gerade den Inhalt plündern.

Jon und seine verfressenen Plagegeister. — Bild: © 2023 Project G Productions, LLC

Was Vic betrifft, der im amerikanischen Original von Hollywood-Legende Samuel L. Jackson gesprochen wird, liegt es nur nah, dass in Deutschland Jacksons Synchronstimme Engelbert von Nordhausen übernimmt. Auf dem Regiestuhl sitzt Mark Dindal, der bereits bei Disney-Produktionen wie „Aladdin“ (1992) oder „Chicken Little“ (2005) mitwirkte.

Release des Animationsfilms: Wann kommt Garfield?

Ein wenig musst Du Dich noch gedulden: Am 09. Mai 2024 soll Garfield – Eine extra Portion Abenteuer in Deutschlands Kinos anlaufen. Zum Glück an einem Donnerstag, nicht an einem Montag!

Dieser Artikel Garfield – Eine extra Portion Abenteuer: Was wir bisher über den Film wissen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
SC Freiburg - VfL Wolfsburg
1. bundesliga
In Überzahl: Wolfsburg dreht Spiel in Freiburg
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk