Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Film-Tipps für die ganze Familie: Deine GigaTV-Highlights zu Ostern

Film-Tipps für die ganze Familie: Deine GigaTV-Highlights zu Ostern
Film-Tipps für die ganze Familie: Deine GigaTV-Highlights zu Ostern © 2018 Columbia Pictures Industries, Inc., 2.0 Entertainment Financing, LLC and MRC II Distribution Company L.P. All Rights Reserved. | PETER RABBIT and all associated characters ™ & © Frederick Warne & Co Limited.

Osterzeit ist Familienzeit! Bunte Eier und Schokolade wollen erst noch gefunden werden. Die GigaTV-Highlights zu Ostern hingegen bekommst Du übersichtlich von uns präsentiert. Geschichten mit viel Herz, Humor und kinderfreundlicher Spannung – Filme für die ganze Familie!

Deine Liebsten haben bereits alle Ostereier gefunden und sich den Bauch beim Festessen vollgeschlagen? Dann ruft wahrscheinlich die Couch nach Euch! Mit diesen Film-Tipps erlebst Du ganz bequem von zuhause aus familienfreundliche Abenteuer. Gehe mit frechen Langohren wie Hop und Peter Hase auf Entdeckungstour, lass Dich von der magischen „Harry Potter“-Welt verzaubern und besuche die erste Klasse in der „Schule der magischen Tiere“. Das sind die GigaTV-Highlights zu Ostern für die ganze Familie.

Wir wünschen Dir und Deinen Liebsten ein frohes Osterfest und gute Unterhaltung. Film ab!

Freche Langohren: Hop und Peter Hase

Beim ersten GigaTV-Tipp zu Ostern steht der Sohn des Osterhasen im Rampenlicht. E.B. hat gar keine Lust in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und will lieber ein Rockstar am Schlagzeug werden. Nachdem er sein trautes Heim auf den Osterinseln verlässt, verschlägt es E.B. nach Hollywood. Aber auch dort ist nicht alles Gold, was glänzt. „Hop – Osterhase oder Superstar?“ rockt für Dich die Vodafone Videothek.

Peter Hase (deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst) füttert seine Schwestern Flopsi, Mopsi, Wuschelpuschel und seinen Cousin Benjamin durch. Das gelingt ihm nur, weil er heimlich den Garten des alten Mr. McGregor (Sam McNeill) plündert. Nach Mr. McGregors plötzlichem Ableben übernimmt dessen Neffe Thomas (Domhnall Gleeson) das Mümmel-Paradies und lässt sich ganz und gar nicht gern von den frechen Langohren herumschubsen. Die witzige Auseinandersetzung genießt Du bequem via GigaTV.

Peter Hase zeigt seinen Freund:innen den Garten von McGregor in Peter Hase

Peter Hase und seine Familie haben es auf McGregors Mümmel-Paradies abgesehen. — Bild: 2018 Columbia Pictures Industries, Inc., 2.0 Entertainment Financing, LLC and MRC II Distribution Company L.P. All Rights Reserved. | PETER RABBIT and all associated characters ™ & © Frederick Warne & Co Limited.

Fabelwesen: Die Schule der magischen Tiere und Drachenzähmen leicht gemacht

Ida (Emilia Maier) kommt in eine neue Schule – die Wintersteinschule – und fühlt sich sichtlich unwohl dort. Einen Anschluss in der neuen Umgebung findet Ida auch nicht so recht. Da erscheint die neue Lehrerin Mary Cornfield (Nadja Uhl) wie ein frischer Wind im tristen Alltag, insbesondere als sie Ida den sprechenden Fuchs Rabbat (Stimme: Max von der Groeben) zur Obhut übergibt. Als auf dem Schulgelände Gegenstände verschwinden, macht sich das Duo auf die Suche nach dem Dieb.

Sprechende Tiere, eine Geschichte über Freundschaft und spannende Detektivarbeit: Wenn Du nach Filmen für die ganze Familie bei GigaTV suchst, bist Du mit Die Schule der magischen Tiere gerade fündig geworden.

Ida (Emilia Maier) und ihr Fuchs schauen über eine Hecke im Film Die Schule der magischen Tiere

Ida (Emilia Maier) und Fuchs Rabbat gehen auf die Suche nach dem Dieb. — Bild: © 2020 LEONINE Licensing AG

Mehr solcher charmanten Jugendbuch-Adaptionen findest Du hier:

Die fünf besten Kinderfilme, die auf Büchern basieren

„Drachenzähmen leicht gemacht“ ist jetzt schon ein moderner Klassiker. Die Geschichte um den verunsicherten Wikingerjungen Hicks (Daniel Axt) und seinen treuen schwarzen Drachen namens Nachtschatten begeistert Jung und Alt. Im ersten Teil der Filmreihe, müssen die Wikinger erkennen, dass Drachen gar nicht die blutgierigen Mordmaschinen sind, als die ihr Stamm sie immer betrachtet, sondern einfühlsame und friedfertige Wesen.

Auf der Suche nach Familienfilmen kommst Du um unser drachenstarkes GigaTV-Filmhighlight zu Ostern nicht vorbei. Dafür fliegst Du am besten schnurstracks zur Vodafone Videothek.

Filme ab 12: Die Top 8 für große Kinder und Familien

Coole Prinzessinnen: Die Eiskönigin und Maleficent jeweils im Doppelpack

Erlebe zu Ostern mit „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“, wie Prinzessin Elsa ihre eisigen Kräfte entdeckt und mithilfe von dem sprechenden Schneemann Olaf ihre Schwester Anna und das Königreich Arendelle rettet. Wenn Du und Deine Liebsten wissen wollt, wie es mit dem Geschwisterpaar weitergeht, steht auch das zweite frostig-fantastische Abenteuer auf Abruf in der Vodafone Videothek bereit. In „Die Eiskönigin II“ folgt Elsa einer seltsamen Stimme. Schnell kommt sie mit ihren Freund:innen dahinter, dass sie nicht als einzige ein Naturelement beherrscht.

„Maleficent – Die dunkle Fee“ (Angelina Jolie) beschützt die Moore vor dem Königreich der Menschen. Nach einem furchtbaren Verrat verflucht die dunkle Fee mit dem Namen Maleficent die neugeborene Königstochter Aurora (Elle Fanning): An ihrem 16. Geburtstag soll sie in einen endlosen Schlaf fallen. Trotzdem kümmert sich Maleficent heimlich um das Kind, das ihr ungeahnt fest ans Herz wächst.

Das zahlt sich in der Fortsetzung „Maleficent: Mächte der Finsternis“ aus. Aurora herrscht nun selbst über das Moor. Der Frieden währt aber nicht lange. Im benachbarten Königreich Ulstead schmiedet Königin Ingrith (Michelle Pfeiffer) ein Komplott gegen Aurora und hetzt das Volk dazu gegen Maleficent auf. Lass Dich von der dunklen Fee verzaubern, ganz einfach auf Abruf in der Vodafone Videothek.

Magische Welt: Phantastische Tierwesen und Harry Potter

Jahrzehnte bevor Harry Potter spannende Abenteuer in der Zauberschule Hogwarts erlebt, schwelte ein Konflikt in der magischen Welt. Der machthungrige Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp/Mads Mikkelsen) bedroht die Welt der Menschen. Der naturbegeisterte Zauberer Newt Scamander (Eddie Redmayne) und seine Freund:innen stellen sich ihm in den Weg. Entdecke ihre Abenteuer in der Vodafone Videothek:

• Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

• Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

• Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (ab 31. Mai)

Dein „Harry Potter“-Fieber ist wieder entfacht? Gib ihm nach! In der Vodafone Videothek findest Du alle Filme der Reihe. Vom ersten Jahr und dem „Stein der Weisen“ bis zum spannenden letzten Duell mit dem, dessen Name nicht genannt werden darf in „Die Heiligtümer des Todes“.

Gryffindor, Hufflepuff, Slytherin oder Ravenclaw? In welches Haus der sprechende Hut Dich stecken würde, testest Du hier:

Harry Potter-Quiz: In welches Hogwarts-Haus gehörst Du?

Welches Filmhighlight für die ganze Familie versüßt Euch Ostern? Abenteuer mit Peter Hase oder doch Fantasy-Spaß in der Welt von Harry Potter?

Dieser Artikel Film-Tipps für die ganze Familie: Deine GigaTV-Highlights zu Ostern kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Star Wars: The Acolyte | Serienkritik – Ein frischer Wind in einem Sturm voller Langeweile
Tv & kino
Star Wars: The Acolyte | Serienkritik – Ein frischer Wind in einem Sturm voller Langeweile
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Daniel Ricciardo
Formel 1
Ricciardo zur Zukunft: Hängt von Ergebnissen ab
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber