Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Black Panther 2: Wann und wo kannst Du Wakanda Forever streamen?

Ab wann kannst Du Black Panter 2 streamen? Am 9. November 2022 startete „Black Panther: Wakanda Forever“ in den deutschen Kinos. Marvel-Fans dürfen sich auf ein actiongeladenes Sci-Fi-Abenteuer freuen. Wann und wo Du den zweiten Black-Panther-Solofilm dann auch zu Hause streamen kannst, liest Du hier.
Black Panther 2: Wann und wo kannst Du Wakanda Forever streamen?
Black Panther 2: Wann und wo kannst Du Wakanda Forever streamen? © picture alliance / ZUMAPRESS.com | Marvel Studios

Wann und wo kannst Du Black Panther 2 streamen?

Aktuelle Produktionen aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) landen in der Regel zwei bis drei Monate nach dem Kinostart auf Disney+. Den bislang kürzesten Abstand zwischen Kinostart und Release bei Disney+ gab es für „Doctor Strange in the Multiverse of Madness”, der bereits nach 45 Tagen zum Streamen zur Verfügung stand.

Der Release von Wakanda Forever im Kino erfolgte in Deutschland am 9. November. Zunächst hatten wir angenommen, dass Du Black Panther 2 Anfang 2023 oder sogar schon Ende 2022 in Deinem „Pantoffelkino“ streamen kannst. Daraus wird aber voraussichtlich nichts.

Das hat zwei Gründe: Black Panther 2 läuft einfach zu gut in den Kinos, um den Film jetzt schon ins Heimkino zu schieben. Stand Ende November 2022 hatten hierzulande bereits über 900.000 Besucher:innen ein Ticket für den Marvel-Film gelöst. Und Mitte Dezember startet „Avatar 2” – das könnte das Publikum ins Kino locken und davon abhalten, die Streaming-Premiere von Black Panther 2 zu Hause zu genießen, wie das US-Magazin Screenrant meldete.

Auch Avatar 2 stammt übrigens nach der Übernahme von 20th Century Fox aus dem Hause Disney. Laut Screenrant ist nun der Februar 2023 ein wahrscheinlicher Starttermin für Black Panther 2 bei Disney+.

Über den genauen Start von Black Panther: Wakanda Forever auf Disney+ informieren wir Dich zeitnah an dieser Stelle.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was ist die Story von Black Panther 2?

Die größte Überraschung hat Marvel vor dem Filmstart bereits verraten: In Black Panther 2 wird die Rolle von König T‘Challa nicht neu besetzt. Schauspieler Chadwick Boseman verstarb im Juni 2022 im Alter von nur 43 Jahren an Krebs. Marvel schreibt dazu:

„Marvel Studios’ Black Panther 2 wird das Vermächtnis von Chadwick Boseman und seiner Darstellung von König T’Challa weiterhin ehren und die Figur nicht neu besetzen. Wie Kevin Feige, Präsident von Marvel Studios und Chief Creative Officer von Marvel, auf dem Investorentag 2020 der Walt Disney Company bekannt gab, wird die Fortsetzung die unvergleichliche Welt von Wakanda und all die vielfältigen Charaktere, die im ersten Film eingeführt wurden, weiter erkunden.“

Du darfst Dich also auf eine weitere aufregende Entdeckungsreise durch das fiktive afrikanische Königreich Wakanda freuen. Übrigens: Du solltest Dir für diesen Film etwas Zeit reservieren:

Laut dem Newsportal The Hollywood Reporter wird Black Panther: Wakanda Forever der bis jetzt zweitlängste aller im MCU verorteten Filme. Der Film soll stolze 2 Stunden und 41 Minuten lang sein. Damit ist Black Panther 2 nur unwesentlich kürzer als das epische Meisterwerk „Avengers: Endgame“ (knapp drei Stunden).

Freust Du Dich schon auf Black Panther 2 und wirst Dir den Film im Kino ansehen? Was glaubtst Du, wird im Film geschehen? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare.

Dieser Artikel Black Panther 2: Wann und wo kannst Du Wakanda Forever streamen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Diese 14 Sendungen sind Meilensteine der deutschen TV-Geschichte
Tv & kino
Diese 14 Sendungen sind Meilensteine der deutschen TV-Geschichte
RTL Deutschland
Tv & kino
RTL stellt neues Nachrichten-Team zusammen
Sydney Sweeney
People news
Sydney Sweeney: «Versuche weiter, mich zu beweisen»
«Fortnite»
Handy ratgeber & tests
Apple: „Fortnite“ darf auf iPhones zurückkehren
Beginn der Testfahrten am 5G-Bahnprojekt
Internet news & surftipps
Mobilfunk auf Reisen: Start von 5G-Testfahrten an Zugstrecke
Nvidia-Entwicklerkonferenz GTC
Internet news & surftipps
Nvidia kündigt neues Computersystem für KI-Infrastruktur an
Toni Kroos
Fußball news
Hauptrolle zum Start: «Genialer» Kroos legt los
Frau am Laptop
Gesundheit
Psychotherapie: Was bringen Onlinebehandlungen?