Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fast & Furious 11: Das erwartet Dich im großen Finale

Alles hat ein Ende, auch eine der erfolgreichsten Filmreihen der Kinogeschichte. „Fast & Furious“ soll mit „Fast & Furious 11” ein letztes Mal den Turbo zünden. Doch was wissen bereits zum (vermutlich) letzten großen Film der Reihe? Das erfährst Du hier!
Fast & Furious 11: Das erwartet Dich im großen Finale
Fast & Furious 11: Das erwartet Dich im großen Finale © picture alliance / Everett Collection | ©Universal/Courtesy Everett Collection

Testosteron ohne Tempolimit – aber mit Verfallsdatum: Seit Längerem steht fest, dass die Fast-&-Furious-Reihe mit einem großen Finale enden soll. Nach über 20 Jahren Vollgas-Action werden Dominic „Dom“ Toretto, Leticia „Letty“ Ortiz, Mia, Roman und all die anderen Bleifüße und Autoschrauber:innen ihre Karren endgültig in der Garage abstellen. Das Ende besteht aus zwei Teilen: „Fast X” und Fast & Furious 11.

Pünktlich zum Kinostart von Fast X (Mai 2023) gab es zwar Spekulationen, dass der elfte Film noch gar nicht das Ende bedeuten könnte. In einem Instagram-Beitrag vom 23. Februar 2024 sprach Hauptdarsteller Vin Diesel allerdings wieder vom „großen Finale”. Wir gehen davon aus, dass er damit Fast & Furious 11 gemeint hat.

Vorsicht: Der folgende Artikel enthält Spoiler zu Fast X.

Kinostart: Wann kommt Fast & Furious 11 heraus?

Vin Diesel hatte im Juni 2023 auf Instagram angekündigt, dass Fast & Furious 11 am 4. April 2025 erscheinen soll. Doch daraus wird nun nichts, wie Regisseur Louis Leterrier in einem Interview mit dem Collider-Magazin verrät. Ihm zufolge starten die Dreharbeiten zum finalen Teil Anfang 2025. Veröffentlicht werden soll Fast & Furious 11 dann 2026 – und zwar „auf den Tag genau 25 Jahre, nachdem der erste Film herausgekommen ist”.

Wir erinnern uns: The Fast and the Furious feierte am 18. Juni 2001 in den USA Premiere. Fast & Furious 11 könnte also am Donnerstag, den 18. Juni 2026, in die deutschen Kinos kommen. Offiziell bestätigt ist das bislang aber noch nicht.

Fast and Furious: Richtige Reihenfolge für Deinen Filmmarathon

Aus Kostengründen: Weniger Hollywoodstars im Cast?

Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass Fast & Furious 11 deutlich kostengünstiger produziert werden soll als sein Vorgänger. Dessen Produktion hat angeblich eine Summe von 340 Millionen US-Dollar verschlungen. Womöglich wird Universal also davon absehen, allzu viele Hollywoodstars für Fast & Furious 11 zu verpflichten. Schließlich soll allein Vin Diesel für Fast X eine Gage von 20 Millionen US-Dollar bekommen haben.

Als Vorbereitung auf Teil 11 soll zudem ein neuer Film mit Dwayne Johnson als Luke Hobbs dienen:

Recap: Das passiert in Fast X

Achtung, Spoiler! Es hat auf den Straßen von Los Angeles begonnen – und es führte (in Teil 9) bis zum Horizont und viel weiter, nämlich ins All. Wichtig ist bei den Missionen von Dom und seiner Crew nur: Es muss so schnell wie möglich gehen. Rücksicht auf die Gesetze der Physik oder auf dramaturgische Feinheiten haben die Produzent:innen der Reihe noch nie genommen.

In Teil 9 brettern die Held:innen zum Beispiel eine abstürzende Hängebrücke hoch, lassen ihre Autos fliegen und baumeln mit ihren Kisten unter magnetischen Flugzeugen. Die starken Jungs und Mädels glichen zuletzt eher Superheld:innen mit geradezu überirdischen Fähigkeiten und Kräften.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Fast and Furious 10 endet abrupt, mitten in der Handlung: Dom Torretto flüchtet vor Bösewicht Dante Reyes, der noch schnell einen Damm sprengt – und glaubt, sein Widersacher sei tot. Letty und Cipher versuchen aus einem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen. Ihnen zu Hilfe eilt die wiederauferstandene Gisele Yashar, per U-Boot.

Die fettesten Karren der „Fast and the Furious”-Reihe

Roman peitscht seine Truppe zu einer weiteren waghalsigen Aktion. Er und seine Kumpel Tey und Ramsey stürzen mit ihrem Flugzeug ab, ihr Schicksal bleibt unklar. Jakob kümmert sich um die Sicherheit von Torrettos Sohn. Ohne Happy End, denn er opfert sich für das Leben seines Schützlings.

Und nach dem Abspann gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Dwayne Johnson alias Hobbs ist zurück im Spiel. Hobbs steht ebenso wie Dom auf Dantes Todesliste. Es sieht ganz so aus, als würden sich die beiden Ex-Kumpel wieder verbünden, um dem Racheengel Dante gemeinsam das Handwerk zu legen.

Und wie steht es um die heimlichen Hauptdarsteller in Fast and Furios 10? Auch die stehen unter Strom! PS-Fans können sich unter anderem freuen über die E-Autos Dodge Charger Daytona SRT EV Concept und DeLorean Alpha5. Zu den eher konventionellen Karren zählen ein Datsun 240Z, ein Alfa Romeo 2000 GT und ein Chevrolet Impala.

Die Besetzung von Fast & Furious 11: Viele offene Fragen

Bislang sind nur wenige Details zum Cast von Fast & Furious 11 bekannt. Allerdings kannst Du davon ausgehen, dass Vin Diesel als Dom Toretto auf jeden Fall an Bord sein wird.

Dasselbe gilt voraussichtlich für Michelle Rodriguez als Letty, Tyrese Gibson als Roman und Chris Ludacris Bridges als Tej. Auch wenn das Schicksal von Roman und Tej nach dem Abschuss ihres Flugzeugs in Fast X ungewiss ist, halten wir es für wahrscheinlich, dass die beiden das Attentat überstehen und in Fast & Furious 11 wieder mit von der Partie sind.

Und was ist mit Jason Momoa? Der „Game of Thrones”- und „Aquaman”-Star soll in den beiden letzten Fast-and-Furious-Filmen einen ebenbürtigen Gegner für Dom und seine Crew darstellen. Ob er ähnlich wie Deckard Shaw und Jakob Toretto im elften Teil die Seiten wechselt? Das ist in Fast-Filmen auf jeden Fall denkbar.

Zu den weiteren möglichen Rückkehrern zählen Brie Larson („The Marvels”) und „Reacher”-Star Alan Ritchson. Beide Schauspieler:innen hatten in Fast X ihren ersten großen Auftritt im Fast-and-Furious-Universum.

Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?

Zur Erinnerung – so sah der Cast von Fast X aus:

• Jason Momoa als Dante

• Brie Larson als Tess

• Daniela Melchior als Isabel Neves

• Alan Ritchson als Aimes

• Rita Moreno als Abuela Toretto

• Vin Diesel als Dom Toretto

• Charlize Theron als Cipher

• Jason Statham als Deckard Shaw

• John Cena als Jakob Toretto

• Sung Kang als Han

• Michelle Rodriguez als Letty

• Tyrese Gibson als Roman

• Chris Ludacris Bridges als Tej

• Jordana Brewster als Mia

• Michael Rooker als Buddy

• Nathalie Emmanuel als Ramsey

• Cardi B als Leysa

• Scott Eastwood als Little Nobody

• Helen Mirren als Magdalene

• Anna Sawai als Elle

John Cena alias Jakob Toretto in Fast & Furious 9

In Fast X gab es ein Wiedersehen mit Doms Bruder Jakob, gespielt von John Cena. — Bild: picture alliance / Everett Collection | ©Universal/Courtesy Everett Collection

Und was ist mit Paul Walker?

Kehrt für das große Finale eventuell auch Doms Kumpel Brian (gespielt von Paul Walker) zurück? Diese Frage stellen sich viele Fans, denn die Figur des Brian lebt für Dom, seine Crew und die Fans weiter.

Der 2013 bei einem Autounfall ums Leben gekommene Walker wird geradezu kultisch verehrt. Technisch wäre es möglich, Brian in einer Rückblende digital wiederzubeleben und ihn erneut auftreten zu lassen, eventuell auch mithilfe der Walker-Brüder Cody und Caleb (wie in Teil 7).

Ein anderes Mitglied der Walker-Familie könnte aber im elften Teil zu sehen sein: Paul Walkers Tochter Meadow hatte bereits in Fast X eine Gastrolle übernommen – vielleicht taucht sie im Finale ein weiteres Mal auf?

Dieser Artikel Fast & Furious 11: Das erwartet Dich im großen Finale kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
People news
«Tatort»-Sommerpause hat 2024 Rekordlänge
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Fußball: 3. Liga: Fototermin FC Energie Cottbus
2. bundesliga
Nach Foul an Herthas Reese: Cottbus fordert Sachlichkeit
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte