Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Ehrung für Pamela Anderson beim Filmfestival in Zürich

In ihrem neuen Film «The Last Showgirl» spielt Pamela Anderson eine Tänzerin in Las Vegas. In Zürich soll die Schauspielerin für die Rolle und ihre Karriere ausgezeichnet werden.
49. Internationales Filmfestival Toronto
Die Schauspielerin soll den Preis in Zürich persönlich entgegennehmen. (Archivbild) © Evan Agostini/Invision/AP/dpa

US-Schauspielerin Pamela Anderson («Baywatch») soll einen weiteren Preis erhalten: Sie wird beim 20. Filmfestival in Zürich ausgezeichnet. Für ihre vielseitige Karriere und ihre herausragende Leistung in ihrem neuen Film «The Last Showgirl» erhält die 57-Jährige das «Goldene Auge», wie das Festival auf seiner Internetseite und bei Instagram verkündete. Demnach nimmt die Schauspielerin den Preis am 4. Oktober persönlich entgegen, bevor sie mit Regisseurin Gia Coppola ihren neuen Film präsentiert.

Geht es nach Festivaldirektor Christian Jungen, hätte Anderson für die Rolle einen Oscar verdient: «Wir freuen uns deshalb sehr, Pamela Anderson, diese Kult-Schauspielerin, mit der viele von uns aufgewachsen sind und die sich immer wieder neu erfunden hat, beim ZFF zu ehren», wurde Jungen zitiert. Der offizielle Name des Festivals ist «Zurich Film Festival» (ZFF), ohne Umlaut, nach der englischen Schreibweise der Schweizer Großstadt. 

Anderson spielt in «The Last Showgirl» die Tänzerin Shelley, die seit über 30 Jahren bei einer der inzwischen letzten traditionellen Las-Vegas-Shows auftritt. Als Bühnenmanager Eddie (Dave Bautista) das Ende der langjährigen Vorstellung ankündigt, muss sich Shelley von ihrer Tanzfamilie sowie der mit Kristallen geschmückten Glitzerwelt verabschieden und ihr Leben neu ordnen. Zur Seite steht ihr dabei ihre beste Freundin Annette (Jamie Lee Curtis).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Netflix-Haushalt einrichten und aktualisieren: So geht’s Schritt für Schritt
Tv & kino
Netflix-Haushalt einrichten und aktualisieren: So geht’s Schritt für Schritt
Mariah Carey
Musik news
Billy Idol und Mariah Carey für Rock-Ruhmeshalle nominiert
Bündnis
Musik news
Verein «Laut gegen Nazis» sichert Rechte an «Döp dö dö döp»
Screenshot «Astro Bot»
Internet news & surftipps
«Astro Bot»: Jump'n'Run durchs Universum
Softwareupdate iOS 18.3.1.
Internet news & surftipps
Test: Update-Versorgung für Smartphones läuft gut
Netflix-Profil löschen oder ändern: So geht’s
Handy ratgeber & tests
Netflix-Profil löschen oder ändern: So geht’s
Tennis: ATP-Tour - Argentina Open
Sport news
Zverev erreicht Viertelfinale in Buenos Aires
Berufsverkehr
Job & geld
Pendeln Sie? Welche Regeln Sie dann kennen sollten