Pamela Anderson ist eines der ikonischsten Gesichter der 90er-Jahre: Mit „Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu“ erlangte sie Kultstatus und wurde weltweit bekannt.
Lange war es still um den Hollywoodstar – doch nun feiert die mittlerweile 57-Jährige in dem Drama The Last Showgirl als Showtänzerin Shelly ein glamouröses Comeback. Was Du sonst noch zum Film der Regisseurin Gia Coppola wissen musst, erfährst Du jetzt.
Das Wichtigste zu The Last Showgirl in Kürze
• Pamela Anderson spielt die Hauptrolle in The Last Showgirl.
• Der deutsche Kinostart ist für den März 2025 geplant.
• Gia Coppola inszeniert das Filmdrama.
• Neben Pamela Anderson und Jamie Lee Curtis stehen noch weitere bekannte Schauspiels-Stars vor der Kamera.
Im Trailer zu The Last Showgirl bekommst Du einen Eindruck vom Film:
Release: Wann kommt The Last Showgirl mit Pamela Anderson in die deutschen Kinos?
Nach der Weltpremiere beim diesjährigen Toronto International Film Festival, wo The Last Showgirl bereits mit positiven Kritiken glänzte, wurde der Streifen beim San Sebastián Film Festival mit dem Special Jury Prize ausgezeichnet.
Pamela Anderson wird bereits als heiße Oscar-Kandidatin gehandelt – und bald kannst Du Dich sogar selbst davon überzeugen: Ab dem 20. März 2025 kommt das Drama mit der blonden Baywatch-Schönheit endlich auch in die deutschen Kinos.
Die Handlung von The Last Showgirl: Ex-Tänzerin muss nach Show-Ende ihr Leben neu sortieren
The Last Showgirl erzählt die berührende Geschichte von Shelly, einer leidenschaftlichen Tänzerin, die seit 30 Jahren Abend für Abend in der glamourösen Show „Razzle Dazzle“ in Las Vegas auftritt. Sie liebt die glitzernden Kostüme, den pompösen Federkopfschmuck und die enge Gemeinschaft mit ihrer Tanzfamilie.
Als Bühnenmanager Eddie (Dave Bautista) plötzlich das Ende der Show verkündet, bricht für Shelly eine Welt zusammen. Sie muss ihr Leben neu ordnen: Neben dem Versuch, sich mit Mitte 50 im Showbusiness zu behaupten, will sie auch die entfremdete Beziehung zu ihrer Tochter Hannah (Billie Lourd) retten, die sie einst weggegeben hat. Unterstützt wird Shelly dabei von ihrer besten Freundin Annette (Jamie Lee Curtis).
Freaky Friday 2: Erste Details zum Sequel mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis
Cast & Team des Dramas: Diese Gesichter arbeiten vor und hinter der Kamera
Regie führt die Kalifornierin Gia Coppola, Enkelin des Kultregisseurs Francis Ford Coppola („Der Pate“). The Last Showgirl ist nach „Mainstream“ mit Maya Hawke („Stranger Things“) und Andrew Garfield („Tick, Tick… Boom!“) bereits der zweite Kinofilm der 37-Jährigen.
Das Drehbuch stammt aus der Feder von Kate Gersten, auf deren Theaterstück „A Body of Work“ der Film beruht. In der Vergangenheit hat Gersten vor allem Fernsehserien, unter anderem „The Good Place“ und „Mozart in the Jungle“, geschrieben.
Die Produzent:innen des Tanzdramas sind Robert Schwartzmann („Plötzlich Prinzessin“) und Natalie Farrey („Her“).
Pamela Anderson schlüpft in die Hauptrolle der Tänzerin Shelly, deren Karriere nach mehr als drei Jahrzehnten auf der Bühne plötzlich endet. Daneben siehst Du Oscar-Preisträgerin Jamie Lee Curtis als Shellys beste Freundin und Kellnerin Annette. Ex-Wrestler Dave Bautista, auch bekannt aus „Guardians of the Galaxy“, spielt Shellys Manager und Ex-Freund Eddie.
Zusammen mit Baywatch-Ikone Pamela Anderson & Co. stehen aber noch weitere bekannte Hollywood-Schauspier:innen vor der Kamera.
Der gesamte Cast von The Last Showgirl in der Übersicht:
• Pamela Anderson („Scary Movie 3“) als Shelly
• Jamie Lee Curtis („Freaky Friday“) als Cocktail-Kellnerin Annette
• Dave Bautista (Guardians of the Galaxy) als Bühnenmanager und Shellys Ex Eddie
• Brenda Song („Secret Obsession“) als Tänzerin Marianne
• Kiernan Shipka („Mad Men“) als Tänzerin Jodie
• Billie Lourd („Ticket ins Paradies“) als Shellys Tochter Hannah
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Dieser Artikel The Last Showgirl: Pamela Andersons Rückkehr auf die Kinoleinwand – das ist zu Besetzung, Handlung & Start bekannt kommt von Featured!